Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie lange helfen Medikamente gegen Alzheimer?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie lange helfen Medikamente gegen Alzheimer?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard Wie lange helfen Medikamente gegen Alzheimer?

    Hallo Forum,

    aus leider aktuellem Anlass würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung hat mit der Langzeitwirkung von Alzheimermedikamenten, und speziell mit dem Medikament Reminyl. Meine Omi ist leider an Alzheimer erkrankt und wird mit Reminyl behandelt. Zur Zeit lebt sie noch zusammen mit ihrem Mann in einer Wohnung, aber die beiden sind schon über 80. Momentan ist meine Omi noch recht fit, seit sie das Medikament bekommt ist das Fortschreiten der Krankheit stark verlangsamt und sie ist klar und orientiert. Sollte das Reminyl aber nicht mehr helfen, wird auch mein Opi sich nicht mehr um sie kümmern können. Habt ihr vielleicht Erfahung damit, in welchem Zeitrahmen das Reminyl wirken kann? Ich würde, so traurig das klingt, doch schon mal ein paar Vorkehrungen treffen. Voralllem kann meine Omi ja jetzt auch noch mitbestimmen und entscheiden, was mit ihr passieren soll, wenn das Wohnen in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr möglich ist. Der Neurologe sagte mal etwas von 9 Monaten bis zu einem Jahr, aber ich habe auch schon mal etwas von bis zu drei Jahren gehört.
    Über eure Erfahungen würde ich mich freuen. Danke.

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange helfen Medikamente gegen Alzheimer?

    Hallo Biggi,ich glaube einige Vorkehrungen kannste schon machen.Lieber jetzt als zu Spät und deine Oma kann nicht mit Reden.Leider habe ich nicht Erfahrung in der Dauer des Medikamentes .Ich kenne nur den Umgang mit Bewohnern die sich wirklich nicht mehr alleine versorgen können,wo das Fortschreiten der Krankheit zu nimmt .
    Deine Omi ist schon 80 Jahre das ist ein sehr schönes Alter und ich hoffe ihr könnt noch viel miteinander Erleben so lange es ihr gut geht.Über den Verlauf der Krankheit habt ihr euch aber schon erkundigt ?Sicherlich Biggi.Lg. Sylvi

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wie lange helfen Medikamente gegen Alzheimer?

    man kann es nicht allgemein sagen wie lange dieses med, hilft.ist von person zur person unterschiedlich. welche dosierung nimmt sie denn?
    wichtig sind eben geregelte abläufe, nicht viel neues.jeder ortswechsel oder massive veränderungen können einen schub auslösen.

    ich arbeite mit älteren menschen zusammen, evtl. kann man noch ein zweites med. dazugeben.aber das zahlt die krankenkasse nicht (in ö). das empfiehlt unsere neurologin den angehörigen oft.

    alles gute für dich und deine oma!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:41
  2. Tiefe Hirnstimulation könnte Alzheimer-Patienten helfen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:00
  3. Kassenpatienten können gegen lange Wartezeiten mobil machen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:50
  4. Alzheimer-Medikamente - Schneller Test auf Wirksamkeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:50
  5. Medizin: HIV: Wachstumshormone helfen gegen Lipodystrophie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 19:01