Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Langwieriger trockener Husten-Was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Langwieriger trockener Husten-Was tun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard Langwieriger trockener Husten-Was tun?

    Hallo,

    seit 4 Wochen quält mich nun schon ein heftiger trockener Husten, der mich oft zum Brechreiz treibt. Husten-Attacken von fast 30 Minuten sind keine Seltenheit. Alle möglichen häuslichen Mittel habe ich bereits probiert. Hat nichts geholfen. Umckaloabo hat auch nicht geholfen. Dampfbäder und Inhalationen bringen keinen Erfolg. Mein Hausarzt hat mir Buchenteer empfohlen. Hat auch nicht geholfen. Für Antibiotika sieht er keine Veranlassung. Die Lungenärztin sah auch keinen Grund, mir einen Spray mit Cortison zu verschreiben. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr.
    Wer hat gute Tipps bzw. Erfahrungen?
    Freue mich über Antwort!

    Danke!
    turbogirl

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Langwieriger trockener Husten-Was tun?

    hast aber mal einige themen eröffnet :-) naja, dann antworte ich hier auch mal.
    bist du raucher, oder oft mit rauchern zu tun? trinkst du ausreichend? hast du einen lungenfunktionstest, allergietest gemacht?

    liebe grüße
    sarah

  3. #3
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Langwieriger trockener Husten-Was tun?

    Also ich kenne von meiner Schwägerin ein gutes Hausmittel.

    Man kocht Zwiebeln in reichlich Wasser, dann lässt man es über Nacht stehen und am nächsten Tag trinkst Du ein Glas voll. Hört sich eklig an und schmeckt sicher auch so aber ihr hat es super geholfen. Ich glaube sie hat für ein bißchen Geschmack noch Honig reingetan.
    Probieren schadet nichts.

    Gute Besserung
    Tess

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Langwieriger trockener Husten-Was tun?

    Ich würde Thymiantee empfehlen, der hilft mir immer. Auf jeden Fall aber viel Warmes trinken.
    Gute Besserung!

  5. #5
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Langwieriger trockener Husten-Was tun?

    Was macht denn Dein Husten?

Ähnliche Themen

  1. Trockener Husten brauche Hilfe
    Von marapale im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 20:15
  2. husten
    Von SchlingelSam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:40
  3. trockener dauerschnupfen - schlechter geruchsinn
    Von ledra im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 07:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 19:50
  5. Trockener Hals
    Von maurer im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 12:33