Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lanzoprazol / Vitamine

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lanzoprazol / Vitamine" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard Lanzoprazol / Vitamine

    Guten Morgen, ich nehme seit einigen Jahren Lanzoprazol immer mal wieder mit pausen, jetzt soll ich es wieder dauerhaft nehmen . Ich habe chron Reflux sowie jetzt auch Gastritis Typ C
    . was kann ich machen um alles etwas zu unterstützen?
    Habe auch Vitmanin c und B mangel kann ich diese langzeit täglich zu mir nehmen und wirken die auch unter Lanzoprazol.
    Was ausser Ernährung kann ich noch gutes tun oder helfendes/Unterstützendes einnehmen für magen darm?? Chlorella, Floßsamen, Probiotika...?
    würde mich sehr über ihre Hilfe und Rat freuen.
    Vielen Dank
    Melanie

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Lanzoprazol / Vitamine

    Hallo Melanie,

    wenn es bei Dir bedingt durch die Gastritis C Aufnahmestörungen gibt von Vitamine gibt (Vitamin B12 , C , ß-Carotin und Vitamin E ) müsste man abklären ob man dies verstärkt per Tabletten einnimmt. Wenn zuwenig von dem Intrinsic Factor gebildet werden kann ist die Aufnahme von Vitamin B12 gestört.

    In welchen Umfang die Aufnahme gestört ist weis ich nicht. Ich kenne das Problem eigentlich nur von der Gastritis A wo die Autoimunerkrankung gerade die Zellen angreift die den Intrinsic Factor bilden.

    In wie weit der von >Dir genannte Flohsamen da hilfreich ist? Denn mit Gastritis sollte man bestimmte Lebensmittel nur eingeschränkt zu sich nehmen.

    Dazu gehört Gebratenes, Geräuchertes und Frittiertes, Aber auch fettes Essen Fleisch und fetter Fisch.
    Bei Vollmilch, Sahne, reife oder fette Käsesorten, Schimmelkäse oder reifer Camembert sollte man sich auch
    ein Stück zurückhalten. Dies trifft auch auf Brot und Backwaren besonders Vollkorn sowie auf Knabbereien und Süssigkeiten zu.
    Abstand sollte man auch von blähendes Gemüse wie Kohl, Lauch, Hülsenfrüchte, Paprika oder scharfe Gewürze nehmen.
    Ähnlich sieht es auch bei Nüssen, unreifen Obst, Zitrusfrüchte und Avocados aus

    In wie weit Chlorella (Süsswasseralgen) hier helfen ? Angeblich hat man dann einne Geruch der irgendwie an Zwiebeln erinnert. Nun und Flohsamen sind eigentlich in die Richtung Ballaststoffe einzuordnen. Keine Ahnung ob man bei solch einer Erkrankung auf ein Extra an Ballaststoffen eher verzichten sollte.

    Bei Magen- Darm - Problemen hilft Schafgarbenkraut(tee) Apotheke nachfragen. . Es gibt ja auch diesen Fenchel. Anis.Kümmel - Tee Auch Fenchel als Gemüse ist gut bei Magen- Darm - Problemen. Auch Pektin ist in dieser Hinsicht gut. Allerdings muss man immer erst probieren ob es auch die erforderliche Wirkung zeigt. (Dosis...). Bevor man etwas mehr kauft.

    Viele Grüsse Stefan

Ähnliche Themen

  1. Vitamine aufnehmen
    Von Läuft im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 16:05
  2. L-Arginin und Vitamine beugen Prä-Eklampsie vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:00
  3. Diabetes: B-Vitamine verschlechtern Nierenfunktion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:50
  4. Herzinfarkt - B-Vitamine als Schutzschild
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 14:30
  5. Vitamine - Körper kapituliert vor Folsäure
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:40