Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: leber zu gross

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "leber zu gross" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard leber zu gross

    hallo ,
    ich soll eine leber haben von 36 cm anstatt normal 11 cm sagte man mir aber ich verstehe nicht wieso ... wie kommt man an so eine leber was kann das sein egal was ich lese lässt die leber schrumpfen aber nicht grösser werden kann mir evt jemand helfen lieben gruss

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    07.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: leber zu gross

    Hi,
    vielleicht gibt dir dieser Fernsehbeitrag die Antworten auf deine Frage: Fettleber: Neuer Bluttest schafft Klarheit | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Visite - Medizin - Innere Krankheiten
    Damit möchte ich dir allerdings nicht unterstellen, dass du Alkoholiker sein könntest oder fettleibig (ich kenne dich ja schließlich nicht), denn auch Menschen mit nur geringem/leichten Übergewicht können an vergrößerter Leber leiden es gibt aber auch noch andere Krankheiten, die eine vergrößerte Leber verursachen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: leber zu gross

    Hallo ,
    ja ich habe übergewicht kann den echt eine fettleber so gross werden das sie meinen darm und niere bedrängt wobei ich auf grund vielen medikamenten leider dick geworden bin da meine Hypofüse nicht mehr arbeitet muss ich ziemlich viele medikamente nehmen . Man sprach auch mal von einer autoimuneen hepertitis ich werde noch irre muss erst ende märz zum klinikum .

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: leber zu gross

    Hallo Ive40!
    Eine Autoimmunhepatitis ist eine, wie der Name schon sagt, Autoimmun Erkrankung, d.h. es ist eine akute, seltene chronisch, entzündliche Erkrankung, in deinem Fall der Leber.
    Das eigene Immunsystem greift hier die Leberzellen an, dadurch kommt es zu einer Leberentzündung/Hepatitis.

    Wenn es sich um diese Krankheit handelt, muß sie dringend therapiert werden und das schnellsmöglich.
    Gute Besserung
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: leber zu gross

    hallo ,
    danke für die antwort kann die leber den dann auch sodabei wachsen die grösse irretiert mich total die blutwerte sind auch alle nicht ok aber wie gesagt einen termin im klinikum erst ende märz ... danke

  6. #6
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: leber zu gross

    Welche Beschwerden hast du denn, es muß ja aus irgendeinem Grund ein Ultraschall und eine Blutabnahmen angeordnet worden sein.
    Ende März ist natürlich auch noch sehr lange, ich würde nochmal mit dem Hausarzt sprechen ob er sich nicht mal nach nem schnellerem Termin erkundigen kann

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: leber zu gross

    Hallo Ive40!
    danke für die antwort kann die leber den dann auch sodabei wachsen die grösse irretiert mich total die blutwerte sind auch alle nicht ok aber wie gesagt einen termin im klinikum erst ende märz ... danke
    Du hast das sicher nicht erst seit gestern und durch eine permanente Leberentzündung vermehren sich die Leberzellen und sie wächst dadurch.
    Daß deine Leberblutwerte erhöht sind, ist klar. Bei einer Entzündung verändern sich die Blutwerte und da deine Leber stark vergrößert ist, verändern sich natürlich auch die Leberwerte.

    Wenn sich die Diagnose bestätigt wird das eine sehr langwierige Behandlung werden. In was für eine Klinik kommst Du denn, ich hoffe, daß eine größere Klinik ist, vielleicht eine Uniklinik!
    Alles Gute
    LG Josie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: leber zu gross

    hallo beschwerden sind ständig übel und druckschmerz habe keine jeans mehr vertragen und bei dem ultraschall kam ja dann raus das sie so gross ist .... ja das ist noch lang aber es war echt nix frei hat ja mein arzt alles probiert und wie gesagt die werte vom blut deuten auf eine autoimune hepatitis was ich natürlich alles nicht so ganz verstehe habe noch nie getrunken und es steht auch nirgends das die leber dann so gross wird ....

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: leber zu gross

    ja in aachen die kennen mich da auch zumindestens in der endokrinologie wegen der hyperfüse ... nee die werte waren immer schon etwas schlechter aber erst jetzt ende februar kam das raus das sie soo mega gross ist vorher im november Ulraschall war se noch so weit in order laut hausärztin

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: leber zu gross

    Hallo Ive40!
    nicht so ganz verstehe habe noch nie getrunken und es steht auch nirgends das die leber dann so gross wird ..
    Das hat nichts mit Alkohol zu tun, sondern mit einer Entzündung/Infektion der Leber.
    Im weitesten Sinn vergleichbar mit Rheuma, das ist auch eine Autoimmunerkrankung und zerstört die Gelenke.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Pleurarerguss- Leber HILFE
    Von 312066 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 23:36
  2. Fibroscann der Leber
    Von Angela61 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 23:07
  3. Leber Hämangiom
    Von Juppi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 00:41
  4. Metastasen in der Leber
    Von Filliz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:28
  5. Zu grosse Leber!
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 09:13