Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leberwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leberwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard Leberwerte

    hallo . hab mal ne Frage zu den Leberwerten.hab nen Bericht mit Blutwerten vom Krankenhaus vorliegen .GGT ist bei 42. Hab mal gegoogelt und gelesen, dass dieser wert durch zu viel Alkohol entsteht und eine Entzündung der Leber wäre. Nun trinke ich absolut keinen Tropfen Alkohol.woher kann das kommen? ist der wert sehr hoch?wie kriege ich das wieder normal?
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort
    LG Monika

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leberwerte

    Der Wert ist ja nicht wirklich erhöht bei dir. Und eine Erhöhung der Gamma-GT können auch Medikamente in Frage kommen. Bei Alkohol würde ich höhere Werte erwarten und noch andere Anzeichen.

  3. #3
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Leberwerte

    Hallo Irma, das Problem hatte ich auch. Bin ebenfalls Anti-Alkoholiker. Bei mir war es irgendwie eine Fettstoffwechselstörung. Genau konnte es keiner sagen.

    Ich habe mal einen Link für dich: http://www.sanadoc.de/index.php?page...=L&ItemID=2667

    Kleiner Auszug:
    "Wenn Ihr GGT-Wert erhöht ist...

    dann kann das viele Ursachen haben. ... "

    Viele Grüße
    Jerusha

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Leberwerte

    Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht ist es einfach von der Hepatitis B Impfung vor ca 10 Wochen . Ich reagiere da wohl etwas empfindlich, weil meine Mutter (und vermutlich auch deren Mutter )an leberkrebs gestorben ist (sind)
    LG Monika

Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leberwerte
    Von Mathias27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 00:08
  2. erhöhte Leberwerte
    Von baya8 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:47
  3. PSC? erhöhte leberwerte.
    Von christoph s.d. im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 14:15
  4. Alkohol und Leberwerte
    Von smoky86 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:35
  5. erhöhte Leberwerte
    Von tulpe im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 20:06