Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leisstungssportler, Muskelschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    Hey,
    ich mach seit ca. 3 Jahren Leistungssport Rudern, 5mal die Woche,
    alles schön und gut, aber seit dem letzten Trainingslager vor 2 Wochen hat erst meine rechte Schulter angefangen, wehzutun, bis ich sie nicht mehr wirklich bewegen konnte, weil ich das Gefühl hatte, dass sie total taub wird
    Ich kann meinen rechten Arm nicht mehr wirklich anheben, ich war schon beim Arzt und er meinte, ich soll warten, ob das weggeht. Hmpf. Mittlerweile zieht der Schmerz über meine ganze rechte Seite, auch nach oben vom Hals über zur Schläfe, und es ist definitiv nicht angenehm. Ich nehm dagegen Ibuprofen 600, aber ich will mich nicht mit Schmerzmitteln vollpumpen, gerade, weil ich das Gefühl habe, dass mein Arm auch irgendwie .. taub wird. Total seltsam.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte - bzw. ob ich damit zum Training gehen kann?
    lg, Nathanael.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    Zitat von Rowingnothingel Beitrag anzeigen
    ...- bzw. ob ich damit zum Training gehen kann?
    lg, Nathanael.
    Für dich als Leistungssportler müsste doch klar sein das du mit einem Arm der sich Taub anfühlt nicht zum Training gehst sondern erstmal zum Arzt!
    Das kann vielerlei Gründe haben warum sich der Arm taub/ komisch anfühlt.
    Deswegen mein Tipp suf gleich bei deinem Arzt an und lass dir für heute noch einen Termin geben!

    Wurdet/ werdet ihr nicht Sportmedizinisch betreut in einem Trainingslager bzw während dem Training?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    Hey, und danke für die schnelle Antwort.
    Ja klar, mir ist das schon bewusst, jedoch war ich nach der "Diagnose" meines Arztes etwas verwirrt, da er ja meinte, ich solle einfach abwarten. (..)
    War heute dann abermals bei ihm - er hat mir nun eine überweisung zum Orthopäden gegeben, jedoch hab ich erst einen Termin am Mittwoch bekommen. Man.
    Mittlerweile erstreckt sich dieses Taubheitsgefühl langsam aber sicher auch über mein rechtes Bein - meine Eltern meinten, erstmal abwarten, wenns schlimmer wird, Krankenhaus. Ahnung, was es sein könnte, hatte aber bis jetzt niemand.

    Beim Training werden wir nicht sportmedizinisch betreut, nein, wie auch beim Lager nicht. Wir müssen pro Halbjahr zum Sportzentrum um einen Leistungscheck zu machen, aber das wars auch schon.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    Zitat von Rowingnothingel Beitrag anzeigen
    Beim Training werden wir nicht sportmedizinisch betreut, nein, wie auch beim Lager nicht. Wir müssen pro Halbjahr zum Sportzentrum um einen Leistungscheck zu machen, aber das wars auch schon.
    Ganz ehrlich das ist aber nicht sehr Professionell!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    Ehm, sofern ich das von anderen Vereinen kenne, ist es bei denen auch
    nicht anders. Mag sein, dass es in anderen Sportarten anders aussieht, aber Ruderer müssen nicht öfters zum Leistungs/Gesundheitscheck. Ob das nun gut oder gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln, aber dagegen tun kann ich auch schlecht was.
    Ich hoffe nur, dass bei mir jetzt nichts Schlimmes rauskommt, die Saison ist nämlich noch nicht zu Ende.

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    Na ich drück dir mal die Daumen das du weiter machen kannst.

    Ich kenne es aus unseren beiden Tennis- und Badmintonverein dort sind Ärzte im Verein und betreuen auch das Training...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    Danke.

    Ja, ich glaub beim Rudern ist das alles ziemlich kompliziert und - hm, veraltet vielleicht; gerade, weil Rudern nicht einer der konventionellen Sportarten ist.

  8. #8
    newquest
    Gast

    Standard AW: Leisstungssportler, Muskelschmerzen

    es gibt dazu jede menge antworten. ich würde dir gerne ein paar informationen zukommen lassen.
    Teile mir bitte mit, ob du eine pn erhalten willst

    bleib schön gesund
    mfk24
    marian

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter CK Wert und Muskelschmerzen
    Von lisawi im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 18:26
  2. Muskelschmerzen durch Statine auch Herzmuskel
    Von Fregatte im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:01
  3. Nerven-/Muskelschmerzen Arme/Beine/Rücken
    Von lilleba im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:09
  4. Muskelschmerzen - Schmerzsalben sind wirkungslos
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:40
  5. Muskelschmerzen
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 18:37