Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leistenpilz ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leistenpilz ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Leistenpilz ?

    Da ich erst in 3 Tagen einen Termin beim Hautarzt habe wollte ich schonmal vllt etwas vorab in Erfahrung bringen.

    Also,

    ich wachte vor 2 Tagen mit einem komischen Jucken in der Leistengegend auf und schaute nach. An den Innenseite meiner beiden Oberschenkel war die Haut gerötet und ca. 5-6 kleine( 1/2 Größe eines 1 ct stücks) Runde Rötungen die innen glatt und entzündlich aussahen, während der Rand nicht gerade schuppig war, aber bestand aus runden hautfetzen die vermutlich abgestorben waren( ließen sich leicht abrubbeln). Beide dieser Rötungen befinden sich in der Höhe der Hoden, welcher seit heute ebenfalls gerötet ist und auch da lässt sich abgestorbene Haut/ vllt auch der Pilz abrubbeln.

    Ich erinnere mich 1 Tag bevor das ganze begonnen hatte Nachts im Bett sehr geschwitzt zu haben und im unteren Bereich war alles klatschnass ( ist ja wohl das ideale Millieu für Pilze). So hab ich dann auch weitergeschlafen ohne grossartig da zu schauen oder trocken zu machen.

    Aktuell brennt es ein wenig, juckt nicht wirklich und nässt auch nicht.

    Was ist das Genau? Habe keinen erkennbaren Fußpilz und hatte auch noch nie eine Art Pilz.

    Welche Medikamente würdet ihr Empfehlen die pilzabtötend sind? Will nacher gleich in die Apotheke gehen und was rezeptfreies holen.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus

    PS: Wie sieht es damit eigentlich beim Sex aus? Klar solange man noch die Enzündungen sieht lieber abstand von der Partnerin halten, aber wenn alles sichtbare verschwunden ist wie lange danach keinen Sex? Ich möchte Sie auf keinen Fall anstecken.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leistenpilz ?

    Ich gehe davon aus, dass Dir der Apotheker schon eine entsprechende Creme/Salbe empfohlen hat.

    Wichtig sind jetzt Hygiene und Geduld.
    Wäsche, die mit dem infizierten Bereich in Berührung kommt, muss bei mindestens 60°C waschbar sein. Handtücher und Waschlappen nach dem Benutzen wechseln, keine Synthetikunterwäsche tragen.
    Hautfalten trocken halten, im Zweifelsfall Mullkompressen dazwischen legen.
    Auch wenn äußerlich keine Infektionszeichen mehr erkennbar sind, noch mindestens 3 Tage weiter eincremen. Pilze bilden Sporen und die Biester sind zäh...
    Pilze werden durch Geschlechtsverkehr übertragen. Nach der Abheilung solltest Du noch 3-5 Tage darauf verzichten. Allerdings wurde der Partner häufig schon im Vorfeld infiziert, so dass es sich anbietet, grundsätzlich beide zu behandeln.