Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leistenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leistenschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Leistenschmerzen

    Hallo!
    Habe seit ca. 1 Monat Schmerzen im Leistenbereich, allerdings nur bei Bewegung z.B. beim joggen.
    Wenn ich bim joggen zwischendurch wieder eine weile gehe, weil ich es nicht mehr aushalte, sind die Schmerzen wieder weg; treten aber sofort wieder auf wenn ich wieder weiter jogge. Am Schlimmsten ist es wenn ich bergauf laufe.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte!?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Leistenschmerzen

    Hallo Sonne,

    Schmerzen in der Leiste weisen auf ein Problem der Hüftbeuger hin. Entweder sind sie verkürzt, oder du läuft mit einer zu großen Schrittlänge (Hebelwirkung). Beobachte das mal.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Leistenschmerzen

    Habe das gestern beobachtet. Es ist zwar besser geworden, wenn ich mit kleineren Schritten laufe, allerdings nicht ganz weggegangen.
    Kann ich das irgendwie trainieren?

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Leistenschmerzen

    Läufst du eigentlich vereinsmäßig oder hast du einen Trainer oder so? Dann laß mal deine Lauftechnik überprüfen. In einem Fachgeschäft kann man dir auch Auskunft geben, ob du die zu dir passenden Schuhe hast.
    Bestehende Schmerzen des Bewegungsapparates verschwinden übrigens nicht sofort nach Anstellen der Ursache, sondern meistens nach und nach.

Ähnliche Themen

  1. Lenden- und Leistenschmerzen
    Von Glühwürmchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:26
  2. Rechte Seite Leistenschmerzen,Unterleib und Rücken
    Von Michaela76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:01
  3. Hüft/Leistenschmerzen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:50
  4. Leistenschmerzen nach OP
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 00:58