Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leistungsabfall (Sport)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leistungsabfall (Sport)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2009
    Beiträge
    2

    Böse Leistungsabfall (Sport)

    Hallo ! Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und möchte hier kurz mein Problem schildern. Ich bin ambitionierte Läuferin und betreibe ebenfalls den Triathlon-Sport.
    Seit einiger Zeit leide ich unter extremen Leistungsabfall. Ich fange an zu laufen und schon nach kurzer Zeit bin ich schweißgebadet, leide unter Atemnot, habe einen zu hohen Puls und das Gefühl, einen Pflug hinter mir herzuziehen. Außerdem leide ich seit SEptember unter Ohrgeräuschen, die hauptsächlich nachts nerven, da tagsüber Nebengeräusche dieses Rauschen überdecken.
    Ob ein Zusammenhang zwischen beidem besteht, weiß ich nicht. Einen Arzt habe ich im Dezember konsultiert. Dieser hat mir Blut abgenommen. Alle Werte waren in Ordnung, nur der CK-Wert (Entzündungswert) lag etwas höher (465). Dies kann auf eine Muskelentzündung hindeuten. Nunmehr sind mir bei einem weiteren Besuch durchblutungsfördernde Mittel verschrieben worden (Dusodril und ASS 100). Bis jetzt haben auch diese nicht angeschlagen.
    Kann jemand helfen ?

    Mirabelle

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Leistungsabfall (Sport)

    Hi Mirabelle,

    ich habe nicht wirklich Ahnung, aber mit beidem (mehr oder weniger) Erfahrung. Ohrengeräusche - gerade auch nachts - habe ich, wenn ich viel Stress habe. Ist eines der Signale bei mir, dass ich was ändern muss. Das gleiche Problem habe ich beim Laufen. Wenn ich über längere Zeit viel Stress habe und wenig schlafe, quäl ich mich wirklich nur noch und muss dann nach 2-3 Kilometern aufgeben, weil es einfach gar nicht mehr geht.
    Ansonsten fällt mir nur Blutzucker ein. Aber das ist eher dieses "Gummibeine-" und "ich-komm-diesen-Berg-nicht-mehr-hoch" -Gefühl. Aber das klingt bei Dir anders.

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leistungsabfall (Sport)

    Du solltest dich kardiologisch durchchecken lassen und der Ursache für den Leistungsknick auf den Grund gehen. Einfach ASS zu verschreiben ist ja nicht für alles die Lösung. Bezüglich der Ohrgeräusche hilft dir sicher auch der HNO-Arzt weiter.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2009
    Beiträge
    2

    Blinzeln AW: Leistungsabfall (Sport)

    Vielen Dank beiden für die schnelle Reaktion.
    Stress ist im Moment durchaus gegeben auf der Arbeit.

    Den HNO-Arzt habe ich bereits aufgesucht. Der hat alle möglichen Tests gemacht. Ein Hörsturz liegt und lag nicht vor. Nach dem, was ich gelesen habe, sollte ich vielleicht wirklich einen Kardiologen hinzuziehen und einen Ultraschall machen lassen sowie auch mein Herz überprüfen lassen.

    Ich werde nach Vorliegen der Blutergebnisse nochmals berichten.

Ähnliche Themen

  1. Herzrhythmusstörungen nur bei Sport
    Von Thomas53 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:32
  2. Knieschmerzen nach Sport
    Von elenya im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:59
  3. antibiotika und sport
    Von clowz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 07:33
  4. Sport - Was tun bei Seitenstichen?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 11:00
  5. Sport
    Von stewie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:51