Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenden- und Leistenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lenden- und Leistenschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    MTA
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Lenden- und Leistenschmerzen

    Hallo,

    hab viel geoogelt aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet:

    habe nämlich schon seit Monate Leistenschmerzen rechts und seit ein paar Tagen ist ein heftiger Schmerz in der rechten Wirbelsäulen-/ Nierengegend dazugekommen. Vielleicht muss ich noch erwähnen dass ich vor drei Jahren von L4-S1 versteift worden bin und auf dem letzten MRT ein Bandscheibenvorfall auf der linken Seite bei L1-L2 zu sehen ist.

    Ganz zu Anfang half beim Leistenschmerz eine Stosswellentherapie, dann die Einnahme von NSAR. Nun hilft beides nicht mehr, auch muskelentspannende Schmerzmittel nicht.

    Ach noch was: ich muss wegen starken chronischen Schmerzen Fentanylpflaster kleben und Lyrica schlucken!

    Kann das mit dem Bandscheibenvorfall zusammenhängen oder ist es vielleicht was ganz anderes, z.B. etwas mit der Niere? Zu welchem Arzt soll ich zuerst? Mein Hausarzt ist nämlich im Urlaub únd hat zwei Wochen zu!

    Danke fürs Lesen und Antworten!

    LG Glühwürmchen

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Lenden- und Leistenschmerzen

    Hallo Glühwürmchen,
    ich würde gleich mal zu einem Orthopäden gehen, wo du sowieso mit dem Bewegungsapparat schon lange Probleme hast. Leistenschmerzen können von der Hüfte kommen, und die anderen Schmerzen können sehr wohl von der LWS ausstrahlen. Bei chron. Schmerzen hat man oft eine Schonhaltung, mit der verspannt sich eins nach dem anderen die Muskulatur in der Umgebung, und dadurch können Nerven eingeengt werden. Das wäre alles ein Fall für den Orthopäden, der könnte dich, wenn er den Verdacht hat, dass die Niere betroffen ist, zu einem Urologen überweisen.
    Falls du keinen Notfalltermin bekommst, würde ich dir die Schmerzambulanz eines Krankenhauses empfehlen.
    Alles Gute!

  3. #3
    MTA
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lenden- und Leistenschmerzen

    Hallo Nachtigall,

    vielen Dank für deine Antwort! Da die Schmerzen so heftig waren bin ich doch zu einem Allgemeinarzt. Blasen- bzw. Nierenproblem ist ausgeschlossen, er meinte es wäre das ISG. Meiner Meinung nach liegt der Schmerz aber etwas höher, aber das kann ja auch einfach nach oben ausstrahlen. Jedenfalls bin ich beruhigt dass es nichts urologisches ist, hab nämlich schon dreimal eine Blasenentzündung zu spät erkannt weil die starken Schmerzmittel die ersten Anzeichen verschleierte.

    Nochmals vielen Dank und für das Jahr 2012 alles Gute,

    Glühwürmchen

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Lenden- und Leistenschmerzen

    Manchmal irren sich Allgemeinärzte auch, wenn sie keine bildgebenden Untersuchungen machen. Ich hatte im Sommer während der Reha eine Blockade in dem Bereich, der Arzt dort meinte, es sei im ISG, mein Hausarzt meinte aber später, es würde eher auf die LWS hindeuten, und meine Physiotherapeutin war auch der Meinung, die ausstrahlenden Schmerzen kämen ca. von L3 oder L4.
    Was hat denn der Allgemeinarzt gemacht oder verordnet?
    Dir auch alles Gute für das Jahr 2012!

Ähnliche Themen

  1. Rechte Seite Leistenschmerzen,Unterleib und Rücken
    Von Michaela76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:01
  2. Hüft/Leistenschmerzen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:50
  3. Leistenschmerzen
    Von sonne84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:17
  4. Lenden-Krampf
    Von namenssuchende im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 10:36
  5. Leistenschmerzen nach OP
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 00:58