Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Letzter Versuch!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Letzter Versuch!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard Letzter Versuch!

    Hallo!
    Bin ja eigentl. nicht der Mensch für Krankheits Foren, aber da ich und mein Arzt mit unserem Latein am Ende sind....

    Es begann 2010 mit einem ständig heißem Kopf und frösteln am Körper.
    Stellenweise so stark, dass ich nicht mal mehr Auto fahren wollte, da ich Angst hatte umzufallen.
    Nach erstmaliger Nichtbeachtung verschwanden diese Symtome auch wieder.

    Ein Jahr später gings dann wieder los.
    Jetzt habe ich diese Symtome 24h am Tag heißer Kopf (mal mehr mal weniger) und frieren (mal mehr mal weniger).
    Je heißer der Kopf, je mehr friert mich.
    Liege mit Kühlakkus am Kopf auf Couch zeitweise.
    Ich wache morgens auf und als erstes merke ich meinen heißen Kopf trotz zugedeckt sein.

    Seit ca. 3 Monaten kommen Schmerzen an beiden Ellbogen und Achillesferse dazu.
    Keine Ahnung ob das zusammenhängen kann.

    Meine Arztbesuche:
    CT- ganzkörper (Verdacht auf Tumor)
    Internist- Blutbild, Ultraschall, etc.
    MRT Kopf
    Rheumatologische Klinik - Blutbild (Anti CCP ist erhöht) ansonsten alles normal

    Da alle Ärzte mir sagen, dass ich gesund bin und ich selber jedoch am Ende bin hoffe ich hier mal auf Hilfe.

    Gruß M.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Letzter Versuch!

    naja, der ccp weist ja mal schon auf einen entzündung im körper hin. es gilt nun, diese aufzuspüren und entsprechend zu behandeln. mein partner hatte über 2 jahre ähnliche symptome, leider keine weiteren, sodas nicht herauszufinden war, wo sich die entzündung befand.

    irgendwann bildete sich eine beule zwischen penis und after (fistel) ... diese wurde geschnitten und gesäubert. nach 5 wochen war alles gut. und auch die symptome waren verschwunden. blutwerte lügen nicht. bitte weiter untersuchen lassen.

    Seit ca. 3 Monaten kommen Schmerzen an beiden Ellbogen und Achillesferse dazu.
    Keine Ahnung ob das zusammenhängen kann.
    wurden diese bereiche mit bildgebenden maßnahmen untersucht? ansonsten liegt der entzündungsherd evtl im mundbereich (kiefer, zähne = zahnarzt)
    sind irgendwelche hautprobleme neu aufgetreten oder irgendwas anders neu dazugekommen?
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Letzter Versuch!

    Wie wäre es wenn Du einmal Fieber mißt, wenn Du diese Symptome hast, denn alleine mit der subjektiven Aussage des Fröstelns und des "heißen" Kopfes kann man nicht viel anfangen.

    Dann solltest Du mit dem erhöhten CCP Wert einen Termin bei einem Rheumatologen machen.
    Liebe Grüße Feli

  4. #4
    Arzt (Orthopädie & Unfallchirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    18
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Letzter Versuch!

    Anti CCP Antikörper sind leider immer so eine Sache... bei passenden Symptomen oder Befunden können sie wegweisend sein, sie sind jedoch häufig auch bei gesunden Personen nachweisbar. Jedoch können sie auch einer manifesten Erkrankung weit vorausgehen...
    Wenn alles andere nicht wegbringend ist (speziell keine erhöhten Entzündungswerte im Blut (BSG, CRP)), sollte auch immer an ein Fibromyalgie - Syndrom gedacht werden (google hilft). Es gibt dazu spezielle Diagnosekriterien, die dein Arzt kennen wird und dich gezielt auf sog. tender points untersuchen kann.
    Sollte es wirklich zu dieser Diagnose kommen, wäre zur Behandlung der Besuch beim Heilpraktiker/Alternativmediziner auf jeden Fall in Erwägung zu ziehen.

    VG, Dominic

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Letzter Versuch!

    ich glaub es hackt... bei fibro sind KEINE werte verändert... habe selbst fibro...

    anti-ccp deuten immer daraufhin, das ein entzündlicher prozess im körper statt findet...

    nur zeigt er nicht, wo das her kommt...

    fibro ist nichts entzündliches... ab zum int. rheumatologen...

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Letzter Versuch!

    Hallo!
    Ja die Ellbogen wurden mit Ultraschall angesehen, jedoch ohne Befund.

    Fieber hab ich schon oft gemessen, immer so um die 37,3 - 37,8°C.

    Zur Zeit bin ich beim Endokrinologen gelandet, wieder 7 Fläschen Blut gelassen:-)

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Letzter Versuch!

    Zitat von GreenViper2912 Beitrag anzeigen
    Wenn alles andere nicht wegbringend ist (speziell keine erhöhten Entzündungswerte im Blut (BSG, CRP)), s
    VG, Dominic
    BSG 1/5 mm
    CRP 2,4mg/l
    GPT 48 U/l
    anti-CCP-AK 57 U/ml

    Das waren meine Werte.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Letzter Versuch!

    Will ja nicht verwirren, aber meine Halswibel macht auch Probleme.
    Wenn ich den Kopf nach hinten bewegen knackst es innen hörbar. Hab es immer als normale Verspannung abgetan, aber jetzt schaut man halt auf alles.

  9. #9
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Letzter Versuch!

    Wenn deine Halswirbel Probleme machen, solltest du da mal nachschauen lassen, denn sie können auch so manche Symptome hervorrufen. Du könntest mal einen Osteopathen zu Rate ziehen.
    Und ich würde dir auch raten, dich von einem Rheumatologen genau untersuchen zu lassen mit dem erhöhten Anti CCP. Wobei meine Freundin auch mal sehr krank war und erhöhten Anti CCP hatte, aber kein Rheuma festgestellt werden konnte. Bei ihr war es psychisch bedingt.

  10. #10
    Arzt (Orthopädie & Unfallchirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    18
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Letzter Versuch!

    Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
    ich glaub es hackt... bei fibro sind KEINE werte verändert... habe selbst fibro...

    anti-ccp deuten immer daraufhin, das ein entzündlicher prozess im körper statt findet...

    nur zeigt er nicht, wo das her kommt...

    fibro ist nichts entzündliches... ab zum int. rheumatologen...
    dem ersten Teil stimme ich ohne Zweifel zu. Jedoch sind ja abgesehen von den erhöhten Rheumafaktoren alle Werte normal. Und wenn wir davon ausgehen, dass die Rheumatologische Klinik, die die erhöhten Werte festgestellt hat, ihre Arbeit anschließend gewissenhaft fortgeführt hat, können wir davon ausgehen, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine rheumatologische Erkrankung vorliegt, die Rheumafaktoren können aber dennoch der manifesten Erkrankung Jahre vorausgehen, können aber auch bei bis zu 5 % der Gesamtbevölkerung ohne Krankheitswert nachgewiesen werden.
    Von daher bin ich der Meinung, dass eine Fibromyalgie immer noch in Erwägung gezogen werden sollte.
    Aber wir sind uns einig, dass dies immer eine Ausschlussdiagnose sein muss und zuvor alles denkbare ausgeschlossen werden sollte. Aber beim Rheumatologen war er ja schon, wenn ich das richtig verstanden habe...

    LG, Dominic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe - Ein letzter Weg in Würde
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 17:50
  2. Rösler: Honorarabschläge nicht der Weisheit letzter Schluss
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:00
  3. Sorry, das ich in letzter Zeit so inaktiv bin
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:43
  4. Noch ein Versuch
    Von Brava im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:32