Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leukämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leukämie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    15

    Standard Leukämie

    Wie erkennt man die ersten Symtome bei einer Leukämie?

    eine Freundin hat den Verdacht bekommen an Leukämie erkrankt zu sein wie merkt man von ausßen ob jemand an Leukämie erkrankt ist?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukämie

    Hallo Kleiner Engel,
    wer hat die Verdachtsdiagnose denn gestellt? Ein Arzt? Dann ist sie ja schon in den richtigen Händen.
    Sonst eine unqualifizierte Person? Dann könnte sie sich ja bei einem Arzt vorstellen, ihm den Verdacht erzählen. Mit einer ganz normalen Blutprobe kann man das schon ausschließen.
    Symptome einer Leukämie sind sehr allgemein, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blässe, Gewichtsverlust, evtl. Fieber, Nasenbluten, Zahnfleischbluten. Solche Beschwerden hat man bei vielen Erkrankungen, auch bei einer Erkältung. Deshalb ist es eigentlich nicht möglich/richtig Verdachtsdiagnosen zu bestätigen. Das ängstigt sie und Dich nur noch mehr. Trifft das alles zu, und sie ist nicht in ärztlicher Behandlung, sollte sie sich vielleicht doch dazu entschließen, mal einen aufzusuchen.
    Alles Gute und LG
    gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Leukämie

    Bei meinem Vater wurde vor 15 Jahren CML diagnostiziert. Er wurde auch mit Gleevec behandelt. Leider war sein Körper nach 7 Jahren resistent gegen das Medikament und er hat eine Knochenmarkspende bekommen. Eine halbes Jahr später ist er gestorben.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Leukämie
    Von Stefanie1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:59
  2. Leukämie??
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:10
  3. Leukämie
    Von stern88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 09:28
  4. Leukämie?
    Von Elke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:56
  5. Verdacht Leukämie?
    Von silke_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 13:04