Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Libidoverlust W/22

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Libidoverlust W/22" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo ich bin 22 Jahre alt. Bin verheiratet, und bin mit meinem Mann seit ich 17 bin zusammen. Frueher hatte ich ein extrem reges Sexualleben. ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    16.05.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich Libidoverlust W/22

    Hallo

    ich bin 22 Jahre alt. Bin verheiratet, und bin mit meinem Mann seit ich 17 bin zusammen.

    Frueher hatte ich ein extrem reges Sexualleben. Das verlangen war eigentlich immer da (daher war ich auch schon recht frueh sexuell aktiv, die hose hat einfach gejuckt ).

    Ich nahm mit 14 das Hormonpflaster, mit 15 wurde ich auf den Pflaster klebstoff allergisch, also habe ich auf eine niedrigdosierte Pille umgestellt, und mit 16 habe ich diese auch nicht mehr vertragen, und daraufhin hat meine frauenaerztin so einige pillen an mir ausprobiert, mit denen es ueberhaupt nich gut lief.

    dann lernte ich meinen mann kennen, und ich war immernoch sexuell aktiv. mit 19 habe ich dann die pille abgesetzt, weil ich die uebelkeit usw einfach nicht mehr aushalten konnte. ohne frauenarzt, denn die frauenaerztinnen in meiner umgebung sind mir einfach zu grob und gehen zu wenig auf meine fragen ein......

    nun seit daher habe ich so gut wie gar kein sexuelles verlangen mehr. da es mit meinem mann zu beginn gut lief, und wir regelmaessig sex hatten, (als ich die pille noch nahm) und wir es beide auch genossen haben, kam es nie zu problemen. aber durch dieses schlagartige wegbleiben vom willen, geht es bei uns in der ehe richtig rund. wir haben eigentlich keine probleme, ausser: dass ich einfach nicht mehr das verlangen habe. das nagt an uns beiden. mich setzt es natuerlich auch psychisch und leistungsdruck, denn ich versteh ja selber nicht warum es auf einmal weg bleibt. und fuer ihn ist es einfach unerklaerbar. er denkt ich steh einfach nicht auf ihn, aber ich habe ja auch kein verlangen gegenueber jemand anderem, und das glaubt er mir einfach nicht.

    zu beginn dachte ich, nunja vielleicht kommt der apetit mit dem essen, aber dem war nicht so, im gegenteil hat es mich psychisch noch mehr angenagt, denn waehrend dem sex nichts zu fuehlen is einfach scheisse. da wir auch oft aneinander geraten / er kann mich nicht verstehen / wird das auch psychisch nicht unbedingt besser, denn ich fuehle mich ja auch nicht verstanden, und ernst genommen.... das heisst nach einer zeit war dann nicht einfach nur der wille nicht da, nein ich fuehlte mich auch mehr und mehr verschlossen.

    ich hatte schon einige homeopathische mittel probiert, auch auf dauer, aber getan hat sich bis jetzt nichts. ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. nun habe ich es ja schon einige jahre, und das macht auch irgendwo das selbstwert gefuehl kaputt, denn ich kann ihm einfach nicht beantworten warum ich nicht will ? denn ich weiss es selber nicht.

    vor ein paar wochen habe ich mit meiner freundin darueber gesprochen, (man war das eine ueberwindung) und es kam heraus, dass sie das auch hat .. nun ich will nicht sagen, dass sie dasselbe hat, denn sie nimmt immernoch die pille, aber das is doch schon recht komisch. aber ich weiss dass wir beide extrem aktiv waren, und auch nie schuechtern.... wir haben uns frueher herrlich ueber unsere sex geschichen amysiert, und haben es wirklich gern getan ! ihr freund leidet auch und kann es natuerlich auch nicht verstehen... wir haben sogar schon als gruppe darueber geredet, aber es laeuft immer auf einen konflikt hinaus, egal wie arg (ich als balance) probiere beide seiten ins licht zu ruecken, um allgemeines verstaendnis aufzubringen. es geht einfach nicht in das maennliche gehirn, und irgendwann fangen sie an zu beschuldigen.

    was kann ich tun, damit mein verlangen wieder kommt, ich fuehle mich wie ne oma, obwohl ich ja noch jung bin... und das macht mich einfach ungluecklich !

    uebrigens benutze ich jetzt persona... mein zyklus ist extrem lang, normalerweise zwischen 30 und 40 tage..... durch persona kann ich wenigstens meine stimmungsschwankungen erkennen / je nachdem an welchem tag ich bin im zyklus, aber trotzdem fuehle ich einfach kein verlangen, nichtmal wenn ich sehe, dass ich gerade fruchtbar bin !

    nun bin ich gespannt was ihr fuer eine idee habt. zum arzt gehen will ich nicht. denn wirklich ernstgenommen fuehlt man sich da auch nicht (komischer weise)

  2. #2
    Alex
    Name
    Alex
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Libidoverlust W/22

    Hallo Duende,

    vielleicht ist dein Hormonhaushalt gestört. Auch wenn du ungern zum Arzt gehst, solltest du den überprüfen lassen, um diesen Grund ausschließen zu können.

    Ausserdem kann ich dir die Grinberg Methode empfehlen! Ob ein Praktiker in deiner Nähe ist, erfährst du über die Seiten der Berufsverbände in Deutschland oder Österreich.
    Der/die Grinberg PraktikerIn lernt dir mit speziellen Techniken deinen Körper besser zu spüren und findet auch die Ursache für dein Problem heraus (sofern es kein pathologischer ist), an dem du dann arbeiten kannst. Mehr darüber erfährst du auf o.a. Seiten oder auf meiner.

    LG, Alex

  3. #3

    Standard AW: Libidoverlust W/22

    Das ist jetzt kein Witz:

    Für Männer mit Erektionsstörungen gibt es Cealis. Ich habe nun gelesen, dass dieses Medikament auch bei Frauen mit gestörter Libido funktionieren soll. Wenn Du keine Herz- oder Blutdruckprobleme hast - einfach mal ausprobieren.


    Kann es möglicherweise sein, dass Du keinen Sex mehr haben möchtest, eben weil Du keine Pille mehr nimmst und Du Angst vor Schwangerschaft hast ?

    Auch ist Sex mit Gummi relativ unschön.... Ich würde Dir raten, falls das zutrifft, Dir mal den folgenden Link an zu sehen. Dort wird erklärt an welchen Tagen Du nicht schwanger werden kannst.

    Berechnung

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Libidoverlust W/22

    Hallo Duende,
    als Frau würde ich sagen: Geh zum Frauenarzt wegen evtl. Hormonstörung und lass dich auch von ihm über die hier vorgeschlagenen Behandlungen aufklären. Eine psychische Ursache wie Angst vor Schwangerschaft sollte auch miteinbezogen werden.

Ähnliche Themen

  1. Prostatitis,Urethritis,Libidoverlust,Testosteronwe rte niedrig
    Von Wadentritt im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:32
  2. Libidoverlust HILFE!
    Von Fossil im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:27