Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lichtempfindlichkeit der Augen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lichtempfindlichkeit der Augen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard Lichtempfindlichkeit der Augen

    Mein Vater leidet an einer extremen Lichtempfindlichkeit beider Augen. Er verbringt seine Zeit nur noch in dunklen Räumen, jede Art von Licht bereitet ihm Schmerzen.
    Selbst im Haus trägt er eine dunkle Sonnenbrille (Bergsteigerbrille), die die Augen möglichst vollständig umschließt, um sich vor dem eindringenden Tageslicht zu schützen.
    Rund ein dutzend Augenärzte haben für die Ursache keine Erklärung. Sie behaupten, die Erkrankung käme nicht vom Auge, wären auf einen solchen Fall aber nie zuvor gestoßen. Die Erkrankung sei in keinem Lehrbuch zu finden und somit hätten sie auch keine medizinische Erklärung.

    Wer die Ursache nicht findet, kann natürlich auch keine Therapie einleiten.

    Uns interessiert natürlich, ob noch jemand an dieser extremen Lichtempfindlichkeit leidet und wären für einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

    Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr
    KUKA

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Anja Fl.
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Lichtempfindlichkeit der Augen

    Hallo
    das gleiche Problem hat auch der Vater meines Freundes.Er war auch bei etlichen Ärzten und Neurologen aber niemand hat was finden können.er verlässt auch die Wohnung schon lange nicht mehr.Uns würde sehr interessieren ob es ihrem Vater inzwischen besser geht oder man schon eine Diagnose stellen konnte.Dieser Beitrag ist ja leider von 2009 und ich hoffe das wir irgendwie trotzdem in Kontakt treten können.
    Gruß und Frohe Ostern
    Anja

Ähnliche Themen

  1. Augen lasern
    Von Maria38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 14:58
  2. Überempfindlichkeit der Augen?
    Von anchovis im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 22:14
  3. Augen
    Von Malleen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:23
  4. Empfindliche Augen
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 09:29
  5. Augen Lasern
    Von namenssuchende im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:45