Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lidekzem?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lidekzem?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Toffen
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Frage Lidekzem?

    Hallo! Ich bin ganz froh, diese Forum gefunden zu haben! Ich versuche mal mein Problem zubeschreiben, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt.
    Ich habe seit einigen Monaten eine rote, schuppende Stelle auf dem linken Augenlid. Hab mir in der Apotheke eine Salbe gekauft (gegen trockene, juckende und gerötete Augenlider)! Es wurde auch kurz besser, aber seit kurzem wird es nicht mehr besser!

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich selber noch was machen kann oder dringend den Hautarzt aufsuchen sollte!?
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

    Lieben Gruss Henkichen

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Lidekzem?

    Hallo!
    Bist du Brillenträger??

    Ich hatte das vor einigen Jahren auch. ´
    Bei mir war es eine Nickelallergie....
    Solltest Du Brillenträger sein, wäre das doch eine Möglichkeit und vielleicht Anlass, das einmal auszutesten.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Toffen
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lidekzem?

    Hallo! Danke für deine Antwort.
    Ja, ich trage eine Brille! Ich habe von 2002-2006 Kontaktlinsen getragen. Seit Mitte 2006 Trage ich jetzt meine Brille. Meinst du, dass kann so lange dauern bis so eine Allergie zum Ausbruch kommt?
    Kann das vielleicht auch eine Schuppenflechte sein? Mein Vater leidet seit Jahrzenten darunter!

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Lidekzem?

    Huhu!
    Ich trage seit meinem 15. Lebensjahr eine Brille und dieses Ekzem auf dem Lid bekam ich mit ca. 35 Jahren. Allergien können natürlich ganz plötzlich auftreten.
    Sicherheit kann dir ein Besuch beim Hautarzt geben, da war ich dann auch und der ist dann auf die Diagnose Nickelallergie gekommen.
    Ich würde sagen, um es genau herauszufinden, gehe zu deinem Hautarzt....
    Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und halt uns mal auf dem Laufenden!!

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Lidekzem?

    Hallo!

    Also dringend zum Hautarzt zu gehen, ich glaub das muß nicht sein.

    Ich habe Neurodermitis, da habe ich das auch auf den Lidern und unter den Augen. Aber nicht nur dort, sondern an mehreren Stellen.

    Und im Gesicht sollte man mit solchen Creme´s aufpassen. Habe jetzt eine dafür bekommen. Hydroderm heißt die. Sonst habe Diproderm und so ähnliche Sachen. Was ist wenn du es mal deinem Hausarzt zeigst? Der kann dir doch auch mal was verordnen und sonst halt zum Hautarzt gehen.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Toffen
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lidekzem?

    Danke für die Antworten. Morgen Vormittag habe ich einen Termin bei einem Hautarzt! Mal gucken, was seine Diagnose ist. Ich werde euch dann morgen davon berichten! Bis dahin....

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Toffen
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lidekzem?

    Hallo zusammen!
    Ich war heute Vormittag bei einem Hautarzt! Er geht davon aus das es sich um ein Ekzem oder eine Schuppenflechte handelt! Da es seit eingen Tagen auch juckt könnte es ein Ekzem sein! Ich habe eine Zinklösung und Lipocrème bekommen.
    Hoffentlich hilfen diese Mittel! Lieben Gruss und danke für die Hilfe!!!!!!!

  8. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Lidekzem?

    Na, dann weisst Du ja jetzt Bescheid! Die Salbe hilft bestimmt!

    Wünsche Deinem Lid gute Besserung