Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Beiträge
    25

    Ausrufezeichen Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????

    Hallo,

    ich hatte Ende ´08 in einem KH nicht nur eine,
    sondern 3 Lumbalpunktionen (dank unfähigem Arzt)
    inklusive einer lokalen Betäubungsspritze. Konnte mich
    dann Tage kaum Bewegen wegen der Rumstocherei&hatte noch
    danach Wochenlang Schmerzen..ich hatte schon welche als die nur
    an den Punkten wo sie stechen wollten rumdrückten,da ich wie sich später
    rausstellte an Osteoporose leide. Nunja, Fakt ist das die beim besagtem Stich
    ganz tief rein sind um die richtige Stelle zu erwischen,ich das Gefühl hatte die
    doofe Nadel kommt vorne irgendwo wieder raus,es zog auch schön weil die nen
    Nerv trafen und seitdem habe ich am unterstem Einstichpunkt Missempfindungen
    und Taubheitsgefühle die sich bis zum Po ausbreiten und besonders wenn man die
    Stelle am Rückgrad berührt zieht es nach links runter und fühlt sich einfach
    unschön und scheiße an ! Was haben die da kaputt gemacht und kann man da
    jetzt noch was gegen tun

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????

    Hallo Leviane
    .
    jetzt noch was gegen tun
    .
    Suche Dir einen Anwalt für Medizinrecht und erkläre ihm was war und welche Empfindung Du heute noch hast. Es ist „höchste Eisenbahn zur Handlung“ denn es war ein Kunstfehler.
    .
    Damit bist Du auf der sicheren Seite.
    .
    Betrachte den Ort des Geschehens als „Störfeld“ und hier sollte ggf. der Hausarzt eine „Entstörung“ vornehmen. So etwas macht man bei der Narbenstörfeldbehandlung.
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  3. #3
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????

    Also prinzipiell kann eine Lumbalpunktion bei Osteoporose schon schwierig sein. Von daher würde ich nicht sagen, dass der Arzt unfähig war, weil er nicht beim ersten Mal getroffen hat. Es gibt Patienten, da bekommt man es aufgrund der Anatomie auch beim 10. Mal unter Durchleuchtung nicht hin. Es wird aber einen Grund gehabt haben, wieso man diese Untersuchung durchgeführt hat und es wäre wahrscheinlich schlimmer gewesen, es nicht zu tun und eine gravierende Infektion o.ä. zu übersehen. Also würde ich jetzt nicht zu irgendwelchen gerichtlichen Schritten raten.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????

    Zitat von BIGJIM Beitrag anzeigen
    Hallo Leviane
    Suche Dir einen Anwalt für Medizinrecht und erkläre ihm was war und welche Empfindung Du heute noch hast. Es ist „höchste Eisenbahn zur Handlung“ denn es war ein Kunstfehler.
    Damit bist Du auf der sicheren Seite.
    Betrachte den Ort des Geschehens als „Störfeld“ und hier sollte ggf. der Hausarzt eine „Entstörung“ vornehmen. So etwas macht man bei der Narbenstörfeldbehandlung.
    Gruss BIGJIM
    Was ist eine Entstörung??
    Es ist völlig übertrieben einen Anwalt einzuschalten!
    Meines Wissen nach unterschreibt man vor diesem Eingriff auch das man damit einverstanden ist und wird entsprechend aufgeklärt!
    So jedenfalls war es bei mir!
    Wie skyskysky schon schreibt bei manchen trifft man eben nicht das erstmal.
    Zuerst sollte mal festgestellt werden woher die Missempfindungen kommen!
    Es ist nicht gesagt das diese von der Punktion kommen!
    Warum musste den die Punktion überhaupt gemacht werden!
    Mein Tipp lasse dich zu einem Neurologen überweisen und stelle ihm deine Probleme vor!
    Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Nerv getroffen bei Blutabnahme?!
    Von Nicole979 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:55
  2. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von reisende im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:06
  3. Schmerzempfindliche Zähne - Auf den Nerv getroffen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:40
  4. Lumbalpunktion - erhöhte Leukozyten
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 00:02
  5. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von gismo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 09:28