Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Lumbalpunktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Lumbalpunktion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Nach Lumbalpunktion

    Hatte vor 10 h eine Lumbalpunktion. Die Lumbalpunktion war extrem schmerzhaft, der Arzt musste mehrere Male die Nadel hin und her schieben, hat auch mehrere Male leicht ins Bein ausgestrahlt und auch geschmerzt. Er hat dann die Nadel gewechselt, da der Liquor nicht floss. Hat dann beim Einführen extrem ins Bein bis in die Zehen elektrisiert, so dass mein anderes Bein gezuckt hat, war ein extremer Schmerz, der zum Glück nur wenige Sekunden angehalten hat. Der Liquor floss dann nur sehr sehr langsam, aber wenigstens konnte Liquor genommen werden. Beim Hinausziehen hatte ich auch extreme Schmerzen. Muss sagen, dass ich schon vorher Rückenprobleme im LWS Bereich hatte. Es hiess dann 1 h liegen bleiben und viel trinken. Nach 1 h liegen, konnte ich nach Hause und liege seitdem. Habe schon über 4 l getrunken, auch Cola und Schwarztee wegen Koffein. Kopfschmerzen habe ich nur sehr leichte. Doch extreme Rückenschmerzen und Schwindel. Habe auch kalt und meine Temperatur gemessen, lag bei 37.2°C. Zittrige Hände, kann aber auch vom Koffein kommen. Ausserdem kann ich mich schlecht konzentrieren, sehe zum Teil kurz verschwommen. Sollte Morgen wieder arbeiten gehen. Ist das normal, dass der Rücken so schmerzt? (Einstichstelle uund Gebiet rundherum). Bei jeder Bewegung und jeder kleinen Berührung schmerzt die Stelle extrem. Auch strahlt es leicht elektrisierend ins linke Bein bis in den Fuss, schwächer als da, wo der Nerv getroffen wurde, aber an der gleichen Stelle. Ich habe meinen Blutdruck gemessen aufgrund des Schwindels, im Liegen 99/72, Puls 63. Was kann ich tun? Vielen Dank.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Lumbalpunktion

    Guten Tag,

    keine Sorge. Schmerzen sind nach einer Lumbalpunktion durchaus normal. Auch das Kribbeln und der Kraftgrad wird in nächster Zeit wieder aufhören bzw. zu alter Stärke zurückkommen. Das kann aber einige Tage dauern. Auch Kopfschmerzen und Schwindel sind nicht selten. Das ist aber alles im grünen Bereich. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.

    Sollten Sie in der kommenden Woche keine Besserung verspüren, können Sie sich ja noch einmal bei Ihrem Arzt vorstellen.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kopf- und Rückenschmerzen nach Lumbalpunktion
    Von ladida7 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 23:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 01:14
  3. Enoxaparin: Blutungen und Lähmungen nach Lumbalpunktion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:10
  4. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von reisende im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:06
  5. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von gismo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 09:28