Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lungenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lungenentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard Lungenentzündung

    Hallo, ich habe seit 3 Wochen eine Lungenentzündung und war 10 Tage im Krankenhaus, da ich unter anderem 40 Fieber hatte. Jetzt bekomme ich seit 12 Tagen Clndamycin ratiopharm 600 mg 4x tägl. und noch 2 weitere Tage, also insgesamt 14 Tage lang. Bin jetzt Fieberfrei. Jetzt bin ich seit Sa. wieder Zuhause und mich plagen jetzt mehrmals am Tag kalte Schweißausbrüche und mein Blutdruck ist meist 70/50 Puls um die 90. Ist das noch im Normalbereich ??
    M.f.G. Uschka

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung

    Hallo Uschka,
    dein Blutdruck ist schon sehr niedrig, das kann dann auch zu Schweißausbrüchen führen. Musst du denn Blutdruckmedikamente einnehmen?
    Ich würde dir empfehlen, viel zu trinken um den Flüssigkeitsverlust der bei so hohem Fieber auftritt entgegen zu wirken. Vielleicht werden die Blutdruckwerte dann wieder besser. Wenn du dich sehr unwohl fühlst und dir schwindlig wird, solltest du nochmals deinen Arzt aufsuchen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lungenentzündung

    Dankeschön Gisie für ihre Antwort und ja ich nehme Tabletten wegen zu hohem Puls, aber die lasse ich schon seit 2 Woche weg. Trinken tue ich so im Schnitt ca. 3 Liter Wasser und nehme am Do. die letzten Antibiotikum und hoffe, das es ausgereicht hat und das Fieber nicht wieder zurück kommt.
    M.f.g. Uschka

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung

    Hallo Uschka,
    da der Puls schon auch zu hoch ist, sollten Sie die Tabletten dafür weiternehmen. Wenn das Herz so schnell schlägt, kann sich auch der Blutdruck nicht erholen. Sie müssen sich das wie einen Motor vorstellen, wenn der sehr schnell arbeitet, ist die Auswurfleistung geringer.
    3 l Wasser sind genug.
    LG gisei

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lungenentzündung

    nochmals lieben Dank und ich hab meine Tabletten wieder eingenommen.
    LG Uschka

Ähnliche Themen

  1. Lungenentzündung
    Von Saphira22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:11
  2. Lungenentzündung
    Von bubuan im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:08
  3. Lungenentzündung???
    Von JanaS im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 21:08
  4. Lungenentzündung ?
    Von sheena im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:27
  5. HILFE! Lungenentzündung!
    Von Bastimann im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:31