Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lungenentzündung???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lungenentzündung???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard Lungenentzündung???

    Hallo liebe Leute

    ich hab da mal ne Frage: und zwar muss ich Metothrexat spritzen und hab gehört, das da eine seltene Nebenwirkung eine "alergische" Lungenentzündung ist und man dann sofort das Medikament absetzten muss...jetzt hab ich seit langer Zeit immer als wenn ich einen Frosch im Hals hab und wenn ich ne Weile huste, kommt dann auch Schleim raus, mein Freund sagte auch das ich Nachts oft huste (was ich ja nich merke)...am Tag ist das eher selten, ab u zu mal und seit ein paar Tagen bin ich wie abgehetzt wenn ich einpaar Treppen gestiegen bin, aber auch nur manchmal, nicht immer...und letzte Woche hatte ich an einem Tag Halsschmerzen, die ich aber dann mit viel Tee trinken gleich wieder weg bekommen hab, diese Woche warn sie an einem Tag mal kurz wieder da, aber auch genauso schnell wieder verschwunden...fühl mich aber ansonsten gut, also net krank...

    ich hab einfach nur Angst, dass das eine sein könnte...habt ihr Erfahrung und könnt mir die Angst nehmen oder ist es vielleicht nur ne kleine Erkältung

    Meine Werte sind ansonsten in Ordnung...dann müsste doch eigentlich auch der Entzündungswert im Blut ansteigen oder? Und bekommt man in jedem Fall Fieber

    Vielen Dank für schnelle Antworten

    Liebe Grüsse Jana

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung???

    Zitat von JanaS
    jetzt hab ich seit langer Zeit immer als wenn ich einen Frosch im Hals hab und wenn ich ne Weile huste, kommt dann auch Schleim raus, mein Freund sagte auch das ich Nachts oft huste (was ich ja nich merke)...am Tag ist das eher selten, ab u zu mal und seit ein paar Tagen bin ich wie abgehetzt wenn ich einpaar Treppen gestiegen bin, aber auch nur manchmal, nicht immer...und letzte Woche hatte ich an einem Tag Halsschmerzen, die ich aber dann mit viel Tee trinken gleich wieder weg bekommen hab, diese Woche warn sie an einem Tag mal kurz wieder da, aber auch genauso schnell wieder verschwunden...fühl mich aber ansonsten gut, also net krank...
    Als für mich hört sich das nicht nach einer Lungenentzündung an!
    Ich habe für dich mal ein paar Links zusammen gestellt damit du weißt wie sich eine Lungenentzündung äussert, ob allergisch oder nicht!

    klick mich 1


    klick mich 2

    klick mich 3

    klick mich 4

    Auszug aus den Nebenwirkungen:

    Darüber hinaus kann die Methotrexat-Therapie selten auch zu Erhöhungen der Leberwerte führen. Um einen Leberschaden zu verhindern, sind daher regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Arzt notwendig. Zudem sollte der Patient während der Therapie möglichst keinen Alkohol konsumieren. Zu weiteren seltenen Nebenwirkungen, die auch regelmäßig kontrolliert werden müssen, gehören Veränderungen der Blutbildes oder Lungenentzündungen.
    Ein Patient sollte daher sofort seinen Arzt aufsuchen, wenn bei ihm Fieber, Luftnot oder Reizhusten auftreten.

    Wichtig ist das man sich wg den Nebenwirkungen oder den "Unerwünschten Wirkungen" nicht verrückt macht!....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Lungenentzündung???

    Hallo Patientenschubser,

    vielen dank für deine antworten, ja du hast recht...man macht sich eigentlich immer viel mehr verrückt...

    ich dank dir nochmals und liebe grüsse

    jana

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Lungenentzündung???

    Hallo zusammen,
    ich bin im Moment krank und huste sehr stark. Es fühlt sich jedoch nicht an wie immer...es ist wesentlich schmerzhafter. Ich befürchte leider, es könnte was ernstes sein. Fieber hab ich auch, meistens am Abend.
    Ich bin ein wenig Besorgt, möchte aber nicht gleich panisch zum Arzt rennen...
    Habe mich bereits hier informiert, aber ich möchte auch ein paar Erfahrungswerte hören.
    Sind die Symptome bei Jedem gleich? Welche Symptome können noch auftreten?

    Grüße und Danke im Voraus,
    Susi

  5. #5
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Lungenentzündung???

    Hallo Susi,

    brauchst ja nicht gleich panisch zum Arzt rennen, aber Du solltest Morgen Dich doch mal untersuchen lassen.
    Ob das, was Du hast, wirklich eine Lungenentzündung ist, kann auch nur ein Arzt nach einer Untersuchung entscheiden. Würde mich freuen wenn Du uns dann berichtest, was Dein Arzt diagnostisiert hat.

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung???

    Wie lange hast du den Husten denn schon?? SPÄTESTENS nach 3 Wochen solltest du zum Arzt gehen, aber in deinem Falle ist ja ein starkes Krankheitsgefühl vorhanden, also ab zum Arzt!!
    Die Symptome einer Lungenetzündung sind bei jedem Menschen unterschiedlich, abhängig vom Immunsystem (kann z.B.durch Medikamente oder Stress geschwächt sein). So haben manche Fieber, viele aber auch nur Temperaturen um die 37 Grad.
    Sichern kann man die Diagnose nur klinisch und ggf. durch ein Röntgenbild. Da es sehr viele Erreger gibt, gegen die es verschiedene Therapien gibt, ist es wichtig, sich ausreichend untersuchen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Atypische Lungenentzündung
    Von daggili im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:24
  2. Lungenentzündung
    Von Saphira22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:11
  3. Lungenentzündung
    Von bubuan im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:08
  4. Lungenentzündung ?
    Von sheena im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:27
  5. HILFE! Lungenentzündung!
    Von Bastimann im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:31