Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lungenentzündung mit Wasseransammlung, 83 Jahre alt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lungenentzündung mit Wasseransammlung, 83 Jahre alt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Lungenentzündung mit Wasseransammlung, 83 Jahre alt

    Bei meinem Schwiegervater wurde vor zwei Tagen durch den Hausarzt der Verdacht auf eine Lungenentzündung gestellt. Er bekam Antibiotika und einen Spray zur Erweiterung der Luftwege.
    Da die Atemnot zunahm wurde er gestern ins Krankenhaus eingewiesen, wo sich der Verdacht des Hausarztes bestätigt hat. Außerdem wurden Wasseransammlungen (hinter) den Lungen festgestellt.
    Mein Schwiegervater ist 83 Jahre und hat keine weiteren Erkrankungen.
    Wie ich in anderen Beiträgen zum Thema gelesen habe ist eine Lungenentzündung mit Wasseransammlung ein ernstes Problem. Was meint man mit „Wasser hinter der Lunge“? Wie sind die Prognosen bei diesem Problem – vor allem weil mein Schwiegervater so alt ist?
    Es ist mir leider nicht möglich mehr Informationen einzuholen, da mein Schwiegervater 350 Km weit weg wohnt, meine hochbetagte Schwiegermutter konnte sich nicht alles merken was man im Krankenhaus sagte. Ich würde aber doch gerne wissen, ob wir uns nun „Sorgen“ oder „sehr grosse Sorgen machen müssen“. Hat jemand eine Idee wie „ernst dies nun ist“ ?
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von newamsterdamer (25.03.2011 um 09:55 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: Lungenentzündung mit Wasseransammlung, 83 Jahre alt

    Zitat von newamsterdamer Beitrag anzeigen
    Was meint man mit „Wasser hinter der Lunge“? Wie sind die Prognosen bei diesem Problem – vor allem weil mein Schwiegervater so alt ist?
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
    Gemeint wird damit das sich Wasser zwischen Rippenfell und Lunge ansammelte.Dadurch wird die Lunge sozusagen zusammen gedrückt und es entsteht eben Luftnot.
    Durch eine Punktion welche in örtlicher Betäubung durchgeführt wird das Wasser entnommen. Bei mir wurde es immer im sitzen durchgeführt. Ich denke das aber erst mal die Ursache für die Wasseransammlungen gesucht werden müsste. Und da er schon im Krankenhaus ist wird man sie auch finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 20:58
  2. Lungenentzündung
    Von Saphira22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:11
  3. Lungenentzündung
    Von bubuan im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:08
  4. Lungenentzündung???
    Von JanaS im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:08
  5. Lungenentzündung ?
    Von sheena im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:27