Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lymphdrainage am Augenlid

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphdrainage am Augenlid" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    hannibal
    Gast

    Frage Lymphdrainage am Augenlid

    Hallo zusammen,
    ist eine Lymphdrainage am Augenlid möglich, wenn man Nierenkrank ist?
    Lieben Dank
    Ilona

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Lymphdrainage am Augenlid

    Bei größeren Lymphdrainagen (Arm oder Bein, Bauchtiefdrainage) darf man Lymphdrainagen nur machen, wenn die Nieren mitbehandelt werden, da sie sonst mit der anfallenden "Mehrlast" überfordert sind. In diesem Fall muss die MLD vom Arzt ausdrücklich freigegeben werden.
    Beim Augenlid fällt eigentlich nicht so viel Mehrlast durch die MLD an. Da müssen die Nieren schon extrem geschädigt sein, wenn sie darauf reagieren sollten. Trotzdem frag vorher vorsichtshalber deinen Arzt.

    Gruß, Christiane

  3. #3
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Lymphdrainage am Augenlid

    Hallo Christiane,
    so wie ich dich verstehe, geht da schon etwas zu machen? Wenn mein Nephrologe mir eine Verordnung schreiben wurde, könnte der Physiotherapeut etwas dagegen tun?
    Liebe Grüße
    Ilona

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Lymphdrainage am Augenlid

    Lymphdrainagen kann man überall machen, auch im Gesicht. Ist bei dir nur das Augenlid betroffen oder auch die angrenzenden Gebiete? Wenn nur das Lid abdrainiert wird, müssten auch erkrankte Nieren damit klarkommen. Dann fällt ja kaum zusätzliche Flüssigkeit an. Wenn das halbe Gesicht betroffen ist, müsste man schon abklären, ob du die MLD verkraftest. Aber ich denke mal, du wirst mit dem Nephrologen ohnehin darüber reden.

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Lymphdrainage am Augenlid

    Hallo Christiane,
    vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
    Bei mir ist das nur das Augenlid. Zum Glück.
    Werde mich mit meinem Arzt beraten.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Lymphdrainage
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:50
  2. Lymphdrainage
    Von IWissel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:56