Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist eine Lymphknoten-schwellung gefährlich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist eine Lymphknoten-schwellung gefährlich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    10.05.2012
    Beiträge
    2

    Unglücklich Ist eine Lymphknoten-schwellung gefährlich?

    Hallo ich hab eine Frage:
    seit 4 Tagen habe ich schon ZWEI lymphknoten-schwellungen am hals(oder im hals).Es tut richtig weh wenn ich schlucke und ich hab Angst das es was bösartiges sein kann auch wenn der Arzt gesagt hat das es (nur) 2 geschwollene lymphknoten sind.Er hat mir Antibiotika verschrieben die ich 3-mal täglich einnehmen muss
    (das antibiotika ist ein seltsamer milchig-weisser sirup,ich werde den namen weiter unten einfügen).
    Aber ich habe trotzdem Panische Angst davor das sich die ach so harmlosen schwellungen plötzlich als tumoren entpuppen



    das antibiotikum heißt:amoxicillin,der wirkstoff:amoxicillin-trihydrat

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist eine Lymphknoten-schwellung gefährlich?

    Entspann Dich...

    Du hast vermutlich eine Mandelentzündung. Dabei ist es völlig normal, dass Deine Lymphknoten anschwellen.
    Nimm` das Antibiotikum bis zu Ende und Du wirst sehen, dass Deine Lymphknoten wieder abschwellen.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Lymphknoten
    Von CoCo1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:58
  2. Lymphknoten-Paket
    Von Schaeferhund im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:46
  3. lymphknoten
    Von leiea im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 07:23
  4. geschwollene Lymphknoten
    Von Simone79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:53
  5. geschwollene Lymphknoten
    Von maria1972 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 02:26