Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lymphknoten - Virchowdrüse geschwollen! Krebsangst!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphknoten - Virchowdrüse geschwollen! Krebsangst!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    02.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Lymphknoten - Virchowdrüse geschwollen! Krebsangst!

    Hallo,

    ich bin 39, verheiratet und habe zwei kleine kinder. Routinemäßig ging ich letzte woche zu meinem hausarzt und als ich da war, sprach ich ihn direkt einmal auf einen kleinen ca. erbsengroßen knubbel links über meinem schlüselbein an.dieser knubbel ist verschiebbar und flutscht immer weg, wenn man ihn versucht zu tasten. man findet ihn auch nur, wenn man wirklich in der grube danach suchst. sichtbar ist er ansonsten nicht. ca. 1 cm groß. mein hausarzt fühle nun und fragte direkt, ob ich probleme mit dem magen hätte. ich habe immer mal wieder probleme mit dem magen. aber keine krämpfe oder sowas. eher diffus, nach dem essen das gefühl, zu fett gegessen zu haben oder etwas nicht zu vertragen. aber nur bei bestimmten speisen. sonst habe ich keinerlei schwerwiegende probleme zu verzeichnen. er riet mir zu einer magenspiegelung. meinte aber, vorher sollte ich noch meine medikamente zuende nehmen, die er mir verschrieben hatte, weil meine nebenhöhlen irgendwie chronisch immer zusitzen. dann hab ich gegooglet.....naja. und es gibt immer nur eine einzige antwort auf dieses symptom: MAGENKREBS! jetzt bin ich total verzweifelt. habe mir sogar beruhigungsspritzen geben lassen, damit ich die panik halbwegs in den griff bekomme. ich schlafe nicht, esse schon seit tagen nichts mehr und habe angst, dass ich nun sterben muss! bitte, wenn irgendjemand hier irgendwelche erfahrungen hat diesbezüglich und mir etwas fundiert beruhigendes dazu sagen kann, bitte tut dies! bitte. ich bin wirklich psychisch am ende und habe tierische panik vor der spiegelung. vor dem befund. ich habe solche angst.

  2. #2
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lymphknoten - Virchowdrüse geschwollen! Krebsangst!

    hallöchen!!!

    Klar bereitet so eine Nachricht große Panik. Allerdings hier eine Frage meinerseits hast mal etwas vom Pfeiffrischen Drüsenfieber oder Epstein Barr Virus (EBV) gehört?oder gehabt? Dies tritt mit lymphdrüsenschwellungen auf bei chronischem Verlauf auch ohne Symptomatik besonders bei Erwachsenen ...
    vielleicht wäre eine Blutuntersuchung im Vorraus auf EbV vom Vorteil.

    falls du dich fragt wie ich auf so etwas komme ich selbst trage dieses EBV in mir. es wurde durch zufall bei einer chronischen Mandelentzündung festgestellt bei mir verbreitet dieses Virus allerdings andere Probleme zb schwindel kopfschmerz usw..äußert sich halt immer anders deshalb ist es oft für Ärzte schwer zu erkennen


    hoff ich konnte dir etwas weiter helfen


    P.S bei großer Panik vor Magenspieglungen kann man sich auch Beruhigungsmittel bzw eine Kurznarkose geben lassen dies erleichtert dies enorm

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    02.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Lymphknoten - Virchowdrüse geschwollen! Krebsangst!

    hallo zurück,

    vielen lieben dank, dass du mir geantwortet hast. ich war zwischenzeitlich bei der spiegelung. war halb so wild. keine narkose war nötig und es hat nur ein paar minuten gedauert. alles halb so wild. mein magen ist top in ordnung. nicht mal eine kleine magenschleimhautentzündung oder sonst etwas. alles prima, gott sei dank. also diese angst war nicht begründet. google sei dank :-( nie wieder!

    ich hatte mal pfeiffersches drüsenfieber, das ist 22 jahre her, habe aber keinerlei beschwerden mehr seit dem ich dies damals hinter mich gebracht habe. 1998 hatte mein damaliger hausarzt das irgendwie noch erkennen können, denn er sprach mich darauf an, ob ich das mal hatte. wie ihm das möglich war, weiß ich allerdings nicht.

    mein hausarzt hält den etwas vergrößerten lymphknoten für unauffällig, da magenspiegelung okay war. er meint, es könnte ein "toter" knoten sein. also durch infekte immer mal wieder strapaziert und jetzt dicker, aber ohne beschwerden. naja. ich möchte schon trotzdem alles ausschließen jetzt, wo ich diese angst schonmal hatte. ich werde noch einen angiologen aufsuchen, der sich ja mit dem lymphsystem auskennt. vielleicht soll er ihn rausnehmen, dann bin ich wenigstens beruhigter. oder wenn er auch sagt, ist nichts, ja dann lebe ich mit dem ding weiter denke ich. unsicherheit bleibt nach so einer erfahrung immer irgendwie zurück. leider.

    liebe grüße und nochmal danke

  4. #4
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lymphknoten - Virchowdrüse geschwollen! Krebsangst!

    Das freut mich für dich Alles Gute für die Zukunft

Ähnliche Themen

  1. vereinzelter Lymphknoten geschwollen
    Von stranger im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:43
  2. Rechter Lymphknoten immer wieder mal geschwollen
    Von Vipe im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:47
  3. Zunge ist geschwollen
    Von Asche im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:57
  4. Penis geschwollen
    Von Lukas128 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:18