Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Magenkrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magenkrebs" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard Magenkrebs

    Hallo,

    mein Mann hat heute den Befund bekommen Magenkrebs. Der Arzt meinte der komplette Magen müsse entfernt werden da der Tumor schon gestreut hat. Wir sind völlig fertig. Morgen muss er ins Krankenhaus. Wann wird er dann operiert? Noch am gleichen Tag? Wie lange dauert so eine op? Und wann darf er dann wieder nach hause?

    Kann uns jemand das sagen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magenkrebs

    Hallo Sanny!
    Das sind leider keine guten Nachrichten für Euch.
    Morgen wird dein Mann sicher noch nicht operiert, da laufen die ganzen Voruntersuchungen, EKG, Blutentnahme, Abführen, Narkosevoruntersuchung usw.
    Aller Voraussicht nach wird die OP dann übermorgen sein.

    Die Aufenthaltsdauer kann ich nicht genau sagen, dazu kann vielleicht Dr. Baumann was sagen, je nach Verlauf ca 1 Woche, vermutlich wird er noch zu einer Anschlußheilbehandlung geschickt, diese erfolgt dann spätestens 14 Tage nach der Entlassung, manchmal, je nachdem wie die weitere Behandlung z.B. Chemotherapie aussieht, wird er später in Reha geschickt und nicht gleich nach dem KH in AHB.

    Ich wünsche Euch auf alle Fälle, daß alles einen possitiven Verlauf nimmt, trotz der schweren Erkrankung.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Cetuximab enttäuscht bei Magenkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 19:50
  2. Spezialsprechstunde Speisenröhren- und Magenkrebs in Je
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:40
  3. Übersetzung Befund Gastroskopie bei Magenkrebs
    Von guesewell000 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 18:02
  4. Trastuzumab auch bei Magenkrebs wirksam
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:10
  5. Medizin: Schützt ein Leukämievirus vor Magenkrebs?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:50