Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2007
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter

    hallo!
    ich bin im i-net auf dieses forum gestoßen und hoffe, mir kann hier jemand helfen.
    es geht noch nicht mal um mich, sondern um meinen mann, der seit monaten über magenschmerzen klagt. er hatte 2 spiegelungen, bei denen jedesmal eine hiatushernie, helicobacter pylori, also eine typ b gastritis diagnostiziert wurden. die erste eradikationsbehandlung war ende april. er nahm säurehemmende medis weiter, setzte die dann nach monaten ab, da die beschwerden nicht weggingen. bei einer kontrollgastro vor ca. 2 wochen, wieder das selbe bild. helicobacter, typ b gastritis, hiatushernie. nun wurde eine eradikation nach "italienischem"schema empfohlen. was ist damit gemeint? leider ist er jetzt im ausland, hat dort keine med. betreuung und klagt tag für tag für tag über schmerzen.
    weiterhin klagt er über halsschmerzen und "lymphknoten" auf der zunge, die ich als laie leider nicht erkennen kann. der hals jedoch ist gerötet.
    saures aufstossen/Sodbrennen hat er nicht. kommt trotzdem eine refluxbedingte entzündung in frage?

    mittlerweile belastet das unsere beziehung. können die schmerzen auch psychisch bedingt sein? ich weiß ihm und mir nicht mehr zu helfen.

    gibt es eine bestimmte diät, die helfen könnte?

    oh je, das war jetzt aber viel..... es tut mir leid, aber ich wußte nicht, an wen ich mich noch wenden kann. bei den ärzten werden wir nur abgefertigt.

    vielen dank für eure geduld

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter

    So erstmal Herzlich Willkommen bei uns.

    Ich nehme an das Du dich im Netz schonmal schlau gemacht hast wegen z.B. helicobacter p.

    Was mich ein bisschen stutzig macht an der Sache, dein Mann nimmt Monate lang Medi´s ohne das eine Besserung eintritt!
    Das kann ja sein, aber war deswegen nicht permanent in med. Betreuung?
    Hat nicht einen Arzt seines vertrauens? Jemanden der ihn eben med. zur Seite steht?
    Wurde nicht beschlossen das er ein anderes Med. ausprobieren soll?
    Ausserdem wo ist er den im Ausland und kann deswegen nicht in ständiger med. Betreuung sein?
    Auch im Ausland gibt es hervorragende Ärzte!

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2007
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter

    Hallo! Erstmal vielen dank für die antwort (und danke für die blumen). mein mann ist bei der bundeswehr, dort ist 1 arzt zuständig. er war dort mind. jede 2. woche.... und jedes mal die gleichen antworten: nicht fett essen, kein alkohol, bla bla bla dann wird das schon. nach der 1. eradikation genau das gleiche. leider ist dort, wo er jezt ist keine besonders gute ärztliche betreuung. eben nur für "echte notfälle". angedacht war ein 2. versuch der eradikation nach "italienischem schema". 1 tag vor abflug. da wars natürlich auch zu spät. hab mir schon überlegt, ihm die medis einfach zuzuschicken. irgendetwas muss ja passieren. vielen dank für euer verständis hier......

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter

    Ich nehme an er ist in Afghanistan, oder?

    Auch dort ist die med Versorgung kein Prob!

    Auch dort sind Truppenärzte vor Ort! Seine G-Karte ist dabei!
    Das heißt der Vorgang der bisher lief ist dokumentiert und nach lesbar!

    Im Zweifel wird er zurück nach Deutschland geflogen!

    Die Med. kannst du ihm nach schicken, er kann sie aber auch über den dortigen SanBereich/ TrpArzt anfordern lassen!

    Unverständlich warum er trotz allem eine Freigabe vom TrpArzt für den Auslandseinsatz bekommen hat!

    Den vorher wird die Auslandsverwendungsfähigkeit geprüft, wenn der Trppenarzt und sein Personal das richtig machen wäre er sicherlich durch den Rost gefallen.
    Wenn er den TrpArzt allerdings angeschwindelt hat wg seinen Magenschmerzen dann wäre dies ein Dienstvergehen/ bzw eine unwahre dienstliche Meldung!
    Das unter Umständen sogar Disziplinar geahndet wird!


    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht weiter
    Von Lady84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 11:44
  2. starke suizidgedanken, weiss nicht mehr weiter
    Von Akima im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:51
  3. Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
    Von Leyla im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:36
  4. weiss nicht weiter
    Von aliensar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:14
  5. Depressionen - Ich weiss nicht weiter
    Von Gaby8437 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:27