Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man an Keuchhusten wieder erkranken?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann man an Keuchhusten wieder erkranken?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Kann man an Keuchhusten wieder erkranken?

    Hallo hier im Forum,

    ich war vor knapp zehn Jahren bei einem Lungenfacharzt in Behandlung. Er meinte ich hätte Keuchhusten gehabt! Nun geimpft worden bin ich irgendwann dagegen!
    Nun hatte ich den ehemaligen Hausarzt dies erzählt und nachgefragt ob man die Impfung gegen Keuchhusten in einem gewissen Abstand wieder auffrischen sollte!
    Er meinte nein ich wäre ja jetzt immun dagegen. Ja und Außerdem die Kosten, es wäre ja ein Vierfachimpfstoff usw..

    Nun hatte ich im November / Dezember wieder heftigen Husten. Ja und habe deswegen alle Hausmittelchen probiert mit mäßigen Erfolg! Ist man da wirklich nach einer Erkrankung dauerhaft immun oder sollte man da doch besser ärztlichen Rat einholen?

    Danke und Gruß Günter

  2. #2

    Standard AW: Kann man an Keuchhusten wieder erkranken?

    an Keuchhusten kann man wieder erkranken.

    Länger andauernder Husten sollte immer ärztlich abgeklärt werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kann man an Keuchhusten wieder erkranken?

    Hallo,

    also an Keuchhusten kannst du an sich schon wieder erkranken. Aber vor allem solltest du das bedenken, was meine Vorredner hier auch schon erwähnt hat, und zwar, dass ein länger anhaltender Husten immer mit einem Arzt besprochen werden sollte.
    "Bei folgenden Anzeichen sollten Sie sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen:


    Also ob du jetzt vielleicht wieder Keuchhusten hast oder eine andere Art von Husten solltest du das auf jeden Fall abklären lassen.

    Gute Besserung & LG

Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder masturbrieren nach Shouldice op
    Von pcthy im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 15:59
  2. MRT-Befund kann ich wieder Sport treiben?
    Von BAHO im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 17:38
  3. Schulter-OP: Wann kann man was wieder?
    Von schwarz im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:05
  4. Patient kann nach Gesichtstransplantation wieder rieche
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:50