Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mediane Halszyste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mediane Halszyste" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard Mediane Halszyste

    Kurz zu mir : Schwellung mittig nahe/am Kehlkopf gelegen seit bereits etwa 3 1/2 Jahren ( nicht aufgefallen, keine Beschwerden,keine Symptome, keine Hinweise von anderen Mitmenschen....) Kurz gesagt, erst durch Fotos ist mir bewusst geworden, das ich das schon lange mit mir rum trage. Hausarzt ÜW HNO, HNO Verdacht auf Mediane Halszyste oder Schilddrüse, ÜW Sono: Heute hatte ich meinen Termin, Schilddrüse ohne Befund, keine Knoten, keine Auffälligkeiten, Zyste nicht eindeutig nachweisbar da nicht hohlgefüllt wie sonst darstellbar bei Zysten, sagte aber im gleichen Atemzug: hier kann es sich um verdickte Gewebsflüssigkeit handeln,das kommt auch mal vor! Außerdem,da so nah an Haut US mäßig total schlecht darstellbar.Sicherheitshalber Blutbild Schilddrüse und szintigrafie->absolut unauffällig, Blutbild in 10 Tagen! Seine Aussage: im Befund wird dann stehen med. halszyste mit verdickter Flüssigkeit... Er habe keinen Verdacht auf etwas bösartiges!
    nun bin ich schlauer, aber irgendwie doch nicht:ich glaube diesen erfahrenen Mann, er war älter und ich vertraute ihm voll.... Aber Zysten mit verdickter Flüssigkeit?So atypisch für Zysten!!!! Ich bin völlig durcheinander und weiß nicht, was ich denken soll. Bin Mama von 3 tollen Kindern und das jüngste erst 10 Monate, bin also ohnehin völlig mit Panik umhüllt. Bitte bitte um Antwort

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mediane Halszyste

    Hallo Ullchen!
    Die Flüssigkeit in Zysten kann sehr wohl eingedickt sein, das ist nicht außergewöhlich, Du solltest also deinem Arzt vertrauen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mediane Halszyste

    Liebe Josi, dass klingt gut... Natürlich ist es nicht gut, diese Zyste, aber deine Worte hören sich gut an in meinen Ohren! Danke Danke für deine schnelle Antwort