Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Medtronic Kabelbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medtronic Kabelbruch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard Medtronic Kabelbruch

    M E D T R O N I C - K a b e l b r u c h


    Guten Tag,

    mein Name lautet Georg Kling und ich bin Träger eines Defibrilators der Firma Medtronic.

    Am 15.06.2006 wurde mir der Defi mit Sonden des Typs „Sprint Fidelis“ implantiert.
    Am 14.06.2007 , also fast genau ein Jahr später, löste das Gerät 13 Mal in der stärksten Stufe (Wiederbelebungsfunktion) aus. Die Ursache war ein Kabelbruch!

    Einen Tag später wurden die Sonden gegen neue, eines anderen Typs der gleichen Firma ausgetauscht. Da das Auslösen des Defibrilators ohne bestimmungsgemäßen Anlass, aufgrund eines Kabelbruchs erfolgte, bin ich der Ansicht, dass hier die Grundlage für eine angemessene Entschädigung durch die Firma Medtronic für die erlittenen Qualen und den weiteren Folgeschäden gegeben sein kann, obwohl die durchlittenen Ängste mit Geld nicht auszugleichen sind.

    Derzeit ist eine entsprechende Klage in Vorbereitung. Um die Erfolgschancen einer einvernehmlichen Lösung mit Medtronic zu erhöhen und zum Erfahrungsaustausch, suche ich Menschen, die gleichermaßen betroffen sind.

    Inzwischen ist das Problem aufgrund der Häufigkeit der aufgetretenen Fälle weltweit publik geworden.
    Medtronic selbst hat eingeräumt, insgesamt 268.000 Stück der betroffenen Gerätesonden verkauft zu haben. Bei über 13.000 Ärzten wurde eine weltweite Rückrufaktion gestartet.

    Ziel meiner Aktion ist es, eine ausreichende Zahl Geschädigter zusammen zu bringen, um die Basis für Vergleichsverhandlungen zu schaffen.

    Sollten Sie ähnliche Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht haben und Gleichgesinnte suchen,, setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

    Meine E – Mail Anschrift lautet: georg.kling@online.de

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    Hallo,

    das stelle ich mir echt als Horror vor, bei "lebendigem Leib" Defibrilliert zu werden..

    Hier habe ich einen Presseartikel der Welt gefunden klick mich

    Ob du hier allerdings Erfolg haben wirst und jemanden findest der auch davon betroffen ist glaube ich kaum.

    Hast du den einen Fachanwalt? Kann nicht der zusammen mit den behandelten Ärzten / Klinik andere Betroffene ausmachen?
    Ich denke das diese sicherlich mehr Möglichkeiten haben, als "Otto Normalverbraucher".

    Jedenfalls wünsche dir viel Erfolg und Glück bei dem Unternehmen "Gegen den Stromstoß"

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    hier im ort

    kenne ich zwar 3 leute, die ebenfalls eingeaute defis haben, habe aber bisher noch nichts über solche probleme gehört......allerdings berichtete jemand, von einer "entzündung" und nachoperation....ist aber wohl was anderes, als ein techn. defekt....

    günni

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    Hallo Schubser,

    vielen Dank für Deine guten Ratschläge. Ich bin auf mehreren Wegen unterwegs. Ich werde alle Möglichkeiten ausschöpfen und denke, auch erfolgreich zu sein.

    Beste GrüßeGeorgK

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    Hallöchen,

    dazu habe ich mal ne Frage, mein Vater hat ja auch vor ein paar Wochen so ein Ding bekommen. Wie kann man in Erfahrung bringen, von welcher Firma dieser Defibrilator ist??

    Ich wollte ihm die Geshichte nicht erzählen, denn ich möchte ihn nicht zusätzlich zu seinen Schmerzen noch verunsichern.

    Lieber Gruß Maggie

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    Lass uns wissen wie erfolgreich du warst und was dabei heraus gekommen ist.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    Hallo Maggy,

    der Patient, bzw. sein Hausarzt bekommt vom Operateur oder vom behandelnden Kardiologen einen Befundbericht. In diesem ist genau angegeben, um welches Fabrikat und Typ es sich handelt. Also evtl. mal beim behandelnden Hausarzt nachfragen.

    Beste Grüße
    GeorgK

  8. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    Hallo,

    so ich habe meinen Vater mal gefragt, bzw. ihm gesagt er solle in seinen Ausweis den er bekommen habe schauen, denn da steht auch drinnen was für einen Defibri er hat.

    Auf jeden Fall von der Firma Med Tronic dahinter steht ICD. Muss mal googlen ob es so ein Modell überhaupt gibt, oder ob er nur am Anfang das *A* übersehen hat.

    Mache mir jetzt schon Sorgen, denn vom Hausarzt kann er keine kompetente Antwort erwarten, der sagte ihm letztens auch wegen der Darmspiegelung, er müsse zu dem Arzt gehen, wohin er überweisen würde und machte einfach nen Termin für meinen Vater bei nem Arzt aus, wo mein Vater nicht hin möchte.

    Und genau dieser Arzt ließ ihn ja auch noch ne Woche mit seinem Infarkt herumlaufen, obwohl mein Vater bei ihm war und über Schmerzen klagte und dieser Arzt auch weiß, dass mein Vater vor ca 15 Jahren nen Infarkt hatte.

    Ich hätte schon längst den Hausarzt gewechselt, wenn ich mein Vater wäre.
    Befunde schaut sich mein Vater doch gar nicht erst an und ne Kopie macht der schon zweimal nicht. Ärzte sind für den immer noch Halbgötter, denen man nicht widerspricht.

    Könnte kübeln.


    Lieber Gruß Maggie

  9. #9
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    Ich bins nochmals, hab noch etwas im Internet dazu gefunden:

    http://www.presseportal.de/pm/9473/1...medtronic_gmbh

    http://gesundheit.blogger.de/stories/940521/


    Lieber Gruß Maggie
    Geändert von Maggie (12.11.2007 um 18:53 Uhr)

  10. #10
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Medtronic Kabelbruch

    hallo georg,

    oh man tut mir leid das es dich so getroffen hat!!!

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich sitzte hier in meinem bett und bin total sprachlos!

    mir wurde am 17.05.2005 nach einem herzstillstand nach kammerflimmern, auch ein Medtronic ICD eingesetzt

    und nun Maggi,

    auf dem ausweis steht, Medronic und dann ICD (das A hat keine bedeutung) und es geht ja auch nicht um den ICD selbst sondern um die sonde die ins herz gelegt wurde!!
    diese steht aber ebenfalls auf dem ausweis, bzw. bei mir ist das original typenschild der sonde die implantiert ist, aufgeklebt.

    dort steht dann wie er heißt und welche nummer er trägt.
    in dem von dir eingestellten link presseportal, hat die firma medtronic die sonden nummer veröffentlicht.


    @ all: was mich nun wieder grimmig stimmt ist, das ärzte aus USA nicht empfehlen die sonden vorsorglich austauschen zu lassen !!!!
    muss dann noch mehr passieren?

    Mir wurde eine Sprint Fidelis 6931 Sonde implantiert, und der hit ist das ich vor
    ca. 5 wochen im Kh lag weil meine defi alarm gegeben hatte, sie sagten was von einem sondenproblem, ich wurde sogar nach einer nacht auf der intensiv von Medtronic mitarbeitern ( 3 stück) noch mituntersucht, allerdings stellte sich bei mir raus das bei einer vorangegangenen OP der defi ausgestellt wurde (nicht ordnungsgemäß) und die ärzte es wohl nicht bemerkt haben das sie mit ihrem rumgestelle an meinem defi alles gemacht hatten, ihn aber nicht wieder AN gestellt hatten, deswegen dachte ich mich betrifft das problem der sonde nicht!!

    nun lese ich auch noch das einige von den sonden nach 30 monaten den geist aufgeben...................na super......implantiert 17.05.05.........heute 18.11.07 macht gleich 30 monate und 1 Tag !!!

    ich bin begeistert

    gruß elke und euch alles gute
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:01