Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Da ist was in meinem Kopf.......

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Da ist was in meinem Kopf......." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard Da ist was in meinem Kopf.......

    Es fing vor ca eineinhalb Jahren an. Anfang leichte Kopfschmerzen die sich ständig steigerten. Nach einer Zeit stellte sich ein Augenflimmern dazu. Das Augenflimmern steigerte sich auch an Heftigkeit. Schwarze Kreise und Schielen. Da ich viel am PC arbeite dachte ich, das meine Augen wohl hilfe brauchen und ging zum Augenarzt. Der konnte jedoch nichts feststellen. Ich leis mir eine Gleitsichtbrille machen und dachte mein Problem damit los zu sein. Leider nicht. Die Anfälle kamen in immer kürzeren Zeitabständen. Ich leis mich von meinem Hausarzt untersuchen. Er diagnostizierte " Migräne ". Na Toll super.. Danke liebes Schicksal., Ich habe mich damit zufrieden gegeben das ich wohl mit meinen Kopfschmerzattacken leben muss. Bis Febr. diesen Jahres. Ein Mega Anfall. Sichtverlust, Bewusstlos und Übelkeit. Ich kam ins Krankenhaus. Die Untersuchten mich sehr gründlich. Man stellte eine Veränderung in der linken Schläfengegend fest. Man hat viele Test durchgeführt. Aber man konnte mir nicht sagen was es konkret ist. Alle Tests verliefen positiv. Keine Anzeichen eines Tumors. Nach zweiwöchigem Krankenhausaufenthalt entließ man mich mit der Diagnose " unnormalen Schlaganfall." Man riet mir ASS 100 einzunehmen und das war es dann. Na Klasse. Ich bin seit dem Mega-Anfall dieses Augenflimmern los, jedoch haben sich die Kopfschmerzen an Art des Schmerz verändert. Die Scherzen sind intensiver vor allem am Abend und am Morgen. Habe das Gefühl das mir hin und wieder über Nacht jemand mein Gehirn mit einem scharfen Messer in zwei teile schneiden würde. So mein Schmerzempfindungen. Ein gewisser Druck im Kopf ist immer gegenwärtig. Auch meine Persönlichkeit verändert sich. Ich habe das Gefühl langsam an Alzheimer zu erkranken. Ich stolper über meine eigenen Füsse, ecke oft an Kanten an, bin sehr vergesslich. ich weis nicht mehr was ich tun kann. Meine Arbeitskollegen sind schon der Meinung das ich unter der Arbeitszeit wohl Alkohol zu mir nehme, da ich sehr betrunken wirke. Gott ist mein Zeuge ich trinke keinen Alkohol. Was kann ich denn tun. Alle Untersuchungen haben doch nicht konkretes ergeben..... Wer kann mir einen guten Rat geben. Ich möchte wieder meine Lebensqualität zurück... Ich bin 57 Jahre alt glücklich verheiratet und habe zwei Erwachsene Töchter und 3 Teenies Enkelkinder....
    Geändert von Romy123 (13.07.2014 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Den besten Rat den ich dir geben kann ist unverzüglich mit deinen Entlassungsbrief einen Neurologen aufzusuchen!
    Der kann dir am besten helfen und weiterführende Diagnostik betreiben.

    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo Äskulap.
    Die Diagnose wurden ja durch Neurologen gemacht. Darum bin ich etwas überrascht, das man mich mit den Sätzen " Sie haben eine kleine Veränderung im Bereich der linken Schläfengegend. Wir wissen aber nicht was es sein könnte." Meines Weges ziehen lassen hat. Man hat, so glaube ich , ja auch alles untersucht, getestet und überprüft. Die waren ja sehr gründlich. Ich habe ende diesen Monat eine Nachkontrolle. Muss einen bestimmten Bluttest machen lassen und auch eine neue MRT aufnahme. Dann werden die Aufnahmen bez. Ergebnisse verglichen. Wenn es ein kleiner Schlaganfall gewesen ist dann müsste diese " Veränderung " etwas kleiner geworden sein oder sich ganz aufgelöst haben ...... Meine Verdacht ist aber, das es kein Schlaganfall war. Den es müsste sich doch nach und nach eine Besserung einspielen. Es sind seid diesen Mega Anfall vier Monate vergangen. Wohin kann ich mich wenden wenn bei den Aufnahmen keine Veränderung fest gestellt wird....

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo Romy!
    Welche Fachärzte haben dich untersucht?
    Ich denke, Du solltest auf alle Fälle einen Neurologen aufsuchen, der dich nochmals genau "unter die Lupe" nimmt.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo Romy123,
    es gibt da einen Spruch: Hilf dir selbt, dann hilft dir Gott. Es macht wenig Sinn, von Arzt zu Arzt zu laufen. Da hilft nur Selbstinitiative. Informiere dich mal etwas im Internet. Als Startseite würde ich dir diese Kopfschmerzen-Seite empfehlen.
    Geändert von Dr. Baumann (15.07.2014 um 15:09 Uhr) Grund: Link entfernt

  6. #6
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo Romy123,
    es gibt da einen Spruch: Hilf dir selbt, dann hilft dir Gott. Es macht wenig Sinn, von Arzt zu Arzt zu laufen. Da hilft nur Selbstinitiative. Informiere dich mal etwas im Internet. Als Startseite würde ich dir diese Kopfschmerzen-Seite empfehlen.
    Was soll man dazu sagen...
    Haben wir den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung dann werden wir uns erst mal informieren, dann werden wir schauen wie wir uns selbst helfen können und wenn das nichts nützt dann warten wir halt auf Gott weil selbst helfen hat nicht funktioniert deswegen warten wir halt auf Gottes Hilfe.

    Selten sowas dämliches gelesen, was nützt die Eigeninitiative wenn Sie möglicherweiße eine Medikation braucht die sie üblicherweise verschrieben bekommt?

    Und den versteckten homöopathischen Unsinn können Sie sich durchaus sparen!

    Auszug aus Ihrer Seite:
    Sollte bei einer Blindarmentzündung eine Operation . . .
    . . . innerhalb der ersten Stunden noch nicht möglich sein, so kann eine zwischenzeitliche homöopathische Behandlung durchaus hilfreich sein. Siehe beiHomöopathie Blindarmentzündung .
    Ich habe selten so dämlichen Unsinn gelesen, auch wenn zumindestens darauf aufmerksam gemacht wird das man einen Arzt aufsuchen muss.

    Wenn eine Operation nicht möglich sein sollte aus welchen Grund auch immer ist die einzige adäquate Überbrückung ein Antibiotikum und selbst da ist nicht fixiert das a) der Keim nicht resistent ist und b) das gewählte Antibiotikum überhaupt gegen den Keim wirkt wenn man nicht ärztlichen Rat dazu eingeholt wird.

    Schwer gesundheitsschädigend Ihre Seite!

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo Romy 123,

    wenn neurologisch ein "unklarer Schlaganfall" diagnostiziert wurde, wäre die nächste Anlaufstelle wohl ein Angiologe (ein Facharzt für Durchblutungsstörungen). Google mal in Deinem Wohngebiet danach, oft sind es Internisten mit Zusatzausbildung. Und Du brauchst eine adäquate Schmerztherapie. Entweder durch Deinen Hausarzt, oder durch eine Schmerzambulanz.

    Wenn der Zustand Dich am Arbeitsplatz so sehr beeinträchtigt, solltest Du Dich vorerst krankschreiben lassen.

    LG und gute Besserung...

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    02.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo Romy, es gibt in der Charite Berlin eine Gedächnissprechstunde wo sehr gründliche, neurologische Untersuchungen gemacht werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, den Grund deiner Beschwerden heraus zu bekommen.L.G. und gute Besserung

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo zusammen. Erstmal viel Dank für den einen oder anderen tollen Tipp. Ich werde Mitte nächster Woche erst mal die Nachuntersuchung, sprich MRT und Bluttest, machen lassen und dann mit diesem Ergebnis entscheiden wie es weiter geht. Sollte diese Veränderung die man schon im Feb. entdeckt hatte noch vorhanden sein werde ich auf jedem Fall dieses in der Neurologie Abklären lassen. Um auf Nummer sicher zu gehen das da kein Tumor vorhanden ist. LG Romy

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Da ist was in meinem Kopf.......

    Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an alle die mir geantwortet hatten. Ich habe mich erneut untersuchen lassen. Die Diagnose "Aneurysma"..... Ein kleineres, das ständig kontrolliert werden sollte und ein zweites, das... nun ja mein Problem ist.. dies hat eine so große Ausbuchtung, das eine operative Versorgung nötig ist. Genauere Diagnose erspar ich mir jetzt. Bin immer noch geschockt von den ganzen aussagen der Ärzte.......... Da ich nach diesem Eingriff für einige Tage eine Intensivpflege benötige, zur Zeit aber kein Platz frei ist warte ich nun geduldig auf einen Termin, der mir diesen Eingriff dann ermöglicht.Egal. Geplant ist jetzt, ... Termin für einen Eingriff.... eine Woche ( wenn alles normal verläuft) Intensiv-Aufnahme ...... eine Wochen Nachsorge auf Stadion.... 3-6 Wochen REHA.... Dann sollte ich es geschafft haben. Das dann meine Kopfschmerzen weg sind kann man mir jetzt noch nicht sagen aber auf jeden Fall werden diese nicht mehr so arg sein, also die Schmerzen sollen sich dann erheblich reduzieren. LG Romy

Ähnliche Themen

  1. Diagnose F32.9 und was sag ich meinem Chef?
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 22:06
  2. unterleibsschmerzen bei meinem sohn
    Von zibinschen im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 12:30
  3. Was steht in meinem CT Bericht ??
    Von schmatzi007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:18
  4. bin mit meinem Latein am ende!!
    Von Lotti67 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:12
  5. Was ist nur mit meinem KNIE los?
    Von Busy81 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:41