Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Annett68
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    8

    Frage Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.Habe gerade meine Diagnose bekommen. Hochgradiger Eisenmangel aufgrund der Hypertransterrinämie mit einer isolierten Vermehrung der ß- Globinfraktion einhergeht.- Fettstoffwechselstörung.?
    Ich habe seit 3 Monaten Wasser im ganzen Körper und jetzt knallen sie mir das vor. Muss jetzt zur Endokrinologikum zur Hormon und Tumorsuche. Ich weiß viel latein aber ich bin mit meinem am Ende. Habe über 20 Kilo zugenommen und weiß mit dieser Diagnose überhaupt nichts anzufangen. Bitte helft mir!!! Schlucke pro Tag 3xFurosemid 40mg und 2x Ranitidin für den Magen. Die Wasseransammlungen gehen von den Beinen bis ins Gesicht und Hände. Ich liege seit fast 3 Monaten sobald ich durch das Haus geister und länger als 4 Stunden auf den Beinen bin bringt mich das Wasser fast um. Also liegen und schohnen. Bin zu jung dafür!!! Wer kann mir helfen.

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Hi Annett,

    das hatte ich Dir eben in Deiner Vorstellung geantwortet, habe es nun hierhin kopiert:

    Zitat von Annett68 Beitrag anzeigen
    Hochgradiger Eisenmangel aufgrund der Hypertransterrinämie mit einer isolierten Vermehrung der ß- Globinfraktion einhergeht.- Fettstoffwechselstörung.
    Ich habe mal gerade versucht zu googlen, aber den Begriff "Hypertransterrinämie" kennt Google nicht.

    Meinst Du vielleicht Hypotransferrinämie?

    Grüße, Andrea

  3. #3
    Ganz neu hier Avatar von Annett68
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Hypertransferrinämie steht hier- kann auch das andere sein. Habe vielleicht deshalb nichts gefunden.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Zitat von Annett68 Beitrag anzeigen
    Hypertransferrinämie steht hier- kann auch das andere sein. Habe vielleicht deshalb nichts gefunden.

    Steht wo
    Im Arztbrief

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ganz neu hier Avatar von Annett68
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Ja auf meinem Blutbild. hochgradiger Eisenmangel der aufgrund Hypertransferrinämie mit einer isolierten Vermehrung der ß-Globulinfraktion einhergeht.

    Ich weiß das Hyper immer hoch heißt und Hypo zu tief aber ich kann damit nichts anfangen. Mein ß- Globulin Wert ist bei 13,30 und mein Triglyceride bei437 statt 50-170. Echt Latein!!!

  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Dieses Wort Hypertransferrinämie findet weder Google noch Yahoo.

    Vielleicht weiß einer der hier mitschreibenden Ärzte mehr...

    Grüße, Andrea

  7. #7
    Ganz neu hier Avatar von Annett68
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Hier mal mein Blutbild
    Glucose- 102 Grenzbereich 60-100
    Cholesterin- 266 Grenzbereich 200-240
    Triglyceride- 437 Grenzbereich 50-170
    LDL Cholesterin- 172 Grenzbereich 140
    HDL Cholesterin- 41 Grenzbereich 45-65
    ß-Globulin- 13,30 Grenzbereich 8,0-13,0
    habe nur die Werte gegeben die deutlich erhöht waren. Vieleicht kennt sich jemand damit aus.

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Wie stehst denn mit Transferrin, Ferritin, Eisen, Hämatokrit und Hb um die Sache mal festzunageln?

  9. #9
    Ganz neu hier Avatar von Annett68
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    dieser Bluttest ist von letzter Woche. Da haben sie das nicht drauf. Auf meinen letzten vom 08.02

    Hämatrokit- 42,3
    Eisen- 115
    Hämoglobin--14,5
    die anderen Werte habe ich nicht gefunden. ( Transferrin und Ferritin)
    waren aber die Werte vom 08.02

    Annett

  10. #10
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    hochgradiger Eisenmangel der aufgrund Hypertransferrinämie mit einer isolierten Vermehrung der ß-Globulinfraktion einhergeht.
    = hochgradiger Eisenmangel der aufgrund eines zu hohen Wertes für Transferrin im Blut mit einer isolierten Vermehrung der ß-Globulinfraktion einhergeht.
    Also ist das Transferrin bei dir erhöht.
    Die Triglyceride sind deutlich erhöht, aus den Rest würde ich noch nix machen. Sind normale Schwankungen bei Laborwerten.
    Wegen des Wassers: wurde denn mal ein Ultraschall vom Herzen gemacht?? Eiweisswerte im Blut und Urin Fände ich viel interessanter - natürlich neben des Elektrolyten und den Nierenwerten (Kreatinin, Harnstoff).
    Übrigens gibt es auch Kombinationen von Wassertreibenden Mitteln (Diuretika), bei denen man weniger nehmen kann...ja nach Werten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diagnose F32.9 und was sag ich meinem Chef?
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 22:06
  2. unterleibsschmerzen bei meinem sohn
    Von zibinschen im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 12:30
  3. Was steht in meinem CT Bericht ??
    Von schmatzi007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:18
  4. bin mit meinem Latein am ende!!
    Von Lotti67 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:12
  5. Was ist nur mit meinem KNIE los?
    Von Busy81 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:41