Hallo,
am 30.08. bin ich den Hunsrück-Halbmarathon gelaufen. Danach habe ich ein paar Tage Pause gemacht. Am Donnerstag, meinem ersten Tag mit Sport nach dem Marathon (Fußball und Hin- und Rückfahrt auf dem Rad) hatte ich dann einen kleinen Radunfall, bei dem ich mir möglicherweise das (linke) Knie verdreht hab. Ab Donnerstag Abend hatte ich Schmerzen, Freitag und Samstag waren die sogar recht stark, besonders bei Bewegungen, wo der Fuß seitlich bewegt wird. Habe eine Woche gewartet, dann bin ich zum Arzt. Der überwies mich mit Verdacht auf einen Meniskusriss zum MRT. Das Mrt (nach 4 Wochen Wartezeit) hatte ich dann an diesem Montag. Befund: Kein Meniskusriss. Immerhin. Mein Arzt erlaubte mir dementsprechend wieder, Sport zu treiben (Schmerzen hatte ich eigentlich keine mehr, nur knackt/knackte das Knie sehr viel, was laut meinem Arzt aber nicht schlimm ist).
Am Mittwoch war ich 5km laufen, recht zügig, um zu sehen, wie ich in Form bin (Sonntag ist ein Lauf und ich wollte sehen, ob ich in der Form bin, teilzunehmen). Donnerstag dann wollte ich ganz locker 7, 8 Kilometer mit den Nikefree laufen, weil ich am Mittwoch gemerkt hab, dass selbst eine Distanz von 5 Kilometern nach 5 Wochen Pause lang erscheint. Nach 6.4 Kilometern bekam ich plötzlich leichte Schmerzen an altbekannter Stelle im Knie (an der Innenseite unter der Kniescheibe etwa) und hab das "Training" sofort abgebrochen. Abends waren die Schmerzen wieder recht stark.
Gestern war ich Schiedsrichter bei einem Hobbyturnier, musste auch da viel laufen und hatte stellenweise große Probleme mit dem Knie.
Heute tun mir beide Knie weh, mal mehr, mal weniger. Mein Arzt und mein Orthopäde haben jetzt auch erstmal Urlaub.


Wenn ein Meniskusriss auf dem MRT nicht zu sehen war - was, denkt ihr, könnte es dann sein?