Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meniskus - OP schief gegangen - Hilfe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meniskus - OP schief gegangen - Hilfe?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungssanitäterin Avatar von Catyline
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Meniskus - OP schief gegangen - Hilfe?

    Hallo ich brauche einen Rat,

    ich habe eine versaute Innenmeniskushinterhornressektion gehabt und seit 11/2014 Dauerschmerzen. Eine weiter OP kann momentan nicht stattfinden, da der TSH - Wert beim letzten BB über 95 lag.

    1. Was kann ich tun um nicht andauernd TILIDIN 200mg zu nehmen und trotzdem schmerzfrei zu sein
    2. Welche Möglichkeiten habe ich wenn der TSH in dieser UF bleibt?
    3. Die Dosis des L-Thyroxin liegt bereits an der Obergrenze, bei 450µg


  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meniskus - OP schief gegangen - Hilfe?

    Hallo Catyline!
    Wer behandelt dich mit deiner Schilddrüse, bist Du bei einem Endokrinologen?
    Wurde auch schonmal Richtung Hashimoto untersucht?

    ich habe eine versaute Innenmeniskushinterhornressektion gehabt und seit 11/2014
    Was wurde bei der Op versaut?
    Ist eine Entzündung im Knie?

    Was kann ich tun um nicht andauernd TILIDIN 200mg zu nehmen und trotzdem schmerzfrei zu sein
    erstmal müßte geklärt werden, warum Du die Schmerzen hast, wenn es eine Entzündung ist, dann wären vielleicht Entzündungshemmer wie Ibuprofen oder Voltaren die bessere Medikation, aber ohne Hintergrundinfo ist das alles nur Spekulation.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Rettungssanitäterin Avatar von Catyline
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meniskus - OP schief gegangen - Hilfe?

    Hallo Josie,

    Endokrinologen, die haben, gefühlt, aufgegeben: Hatte Morbus Basedow - nach Unverträglichkeit von Carba + Propy wurde die SD in einer NOT - OP komplett entfernt, kein Restgewebe mehr vorhanden.

    OP: Innenmeniskus wurde gar nicht erst behandelt, weil behandelnder Arzt einen "uralt" Meniskusriss für den neuen Längsriss hielt. - Knie wurde geschlossen und Schmerzen wurden immer mehr.
    Nachsorge MRT ca. 8 Wochen nach OP war Deckungsgleich mit MRT vor OP
    Entzündung ist nicht im Knie, kein Erguß, Schmerzen kommen wahrscheinlich durch den Bereich des Risses 1,6cm longi. in den roten Bereich des Innenmeniskuses

    Reagiere auf gängige Schmerzmittel Hochgradig Allergisch (auch auf Tramal und Dipi), deshalb Tilidin.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meniskus - OP schief gegangen - Hilfe?

    Servus,

    Dipidolor ist bzw. sollte auch keine Option zur Schmerztherapie sein. Mit Tilidin, sofern dadurch eine Schmerzfreiheit besteht, sind die meisten Patienten gut eingestellt und man ist damit gut bedient.

    Ich kenne weder den Befund der Voruntersuchung, noch den MR-Kontrollbefund im Wortlaut. Daher kann ich mich zu der Meniskus-Thematik nicht äußern.

    Was Ihren TSH betrifft. Wurde die Laboruntersuchung während der Einnahme von Tilidin durchgeführt?

Ähnliche Themen

  1. Herzinfakt, erst 2 Tage später zum Arzt gegangen!
    Von Alena4004 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 15:24
  2. Meniskus Plica MRT Bilder, Hilfe
    Von SchwarzerPrinz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 13:43
  3. Meniskus
    Von stern im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 17:22
  4. Kondom kaputt gegangen
    Von annina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 02:01
  5. Schambein stand schief! oder so.....
    Von kleine-seli im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:28