Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merkwürdige Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Merkwürdige Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard Merkwürdige Schmerzen

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe seit zwei Jahren Probleme mit dem Herzen. Es schlägt ,überwiegend im Winter, ab und zu mal auf einer Frequenz von knapp 200. Die Ärzte damals stellten eine Tachykardie fest und empfohlen mir eine Herzkatheteruntersuchung. Die habe ich dann auch machen lassen, allerdings kam dabei nichts raus. Sie gingen von einer Allergie aus oder das es sich mit der Zeit verwächst. Seit diesem Eingriff "kühlt" mir mein rechtes Bein immer aus. Also es schläft ein nur das es sich anders anfühlt. Es wird immer kälter und dann halte ich es ohne Schmerztabletten und warme Wickel nicht mehr aus und laufen kann ich mit dem Bein den Rest des Tages auch nicht mehr. Das kommt immer flexibel das ich von einer Überbelastung, was ich am anfang geglaubt habe, nicht mehr überzeugt bin. Ich war des öfteren danach noch in der Klinik um alles abklären zu lassen, aber es kam immer nichts dabei raus. Das eine mal war mein Kalium wert zu niedrig und sie gaben mir Tabletten dagegen worauf mein Puls wieder auf 200 schoss, obwohl das laut den damaligen Ärzten gar nicht hätte sein können. Ich habe seit kurzem das Gefühl das meine "Anfälle" von meinem Herzen immer schlimmer werden anstatt sich zu verwachsen. Ich weiß nicht mehr weiter und auch nicht zu welchem Arzt ich noch gehen soll.

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Bahoz
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    10.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Merkwürdige Schmerzen

    Hallo Leyla,

    Wenn Kardiologisch alles unteruscht wurde und alles in Ordnung ist, würde ich Dir empfehlen Dich bei einen Neurologen vorstellen. Herzrasen können auch bei Panik-Atacken vorkommen.

    PS: Es ist keine Diagnose sondern nur eine Empfehlung von mir.

    LG

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Merkwürdige Schmerzen

    Hallo,

    ich würde mich da Bahoz anschließen.

    Wenn klinisch alles abgeklärt wäre dann würde ich auch eine Panik"störung" nicht ausschließen, viele Menschen wissen gar nicht um Ihre Ängste.

    Und plötzlich kommen Panikattacken, Schmerzen die vorher nicht da gewesen sind usw. die Leute glauben das Herz hüpft aus der Brust.
    Am besten wirklich medizinisch alles abklären am besten auch das mit den Fuss und wenn man nichts herausfindet dann entweder einen Neurologen oder Psychotherapeuten besuchen um vielleicht in der Psyche eine Ursache zu finden

    LG

    PS: Ich sehe gerade du bist 18 Jahre, wenn du nicht 250 Kilo wiegst 5 Packungen Zigaretten rauchst und auch keinen angeboren Herzfehler oder eine Herzinsuffizienz hast dann sollten Herzprobleme eigentlich noch nicht unbedingt vorkommen wobei das natürlich ohne Diagnose nicht ausgeschlossen werden kann

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Blutwerte. Wer kennt sich aus?
    Von hendrikg88 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:32
  2. Bänderriss-merkwürdige Symptome
    Von sogema im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:26
  3. Allergien / Merkwürdige Pusteln auf dem Oberarm
    Von Aquarius im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:27
  4. merkwürdige Schluckbeschwerden
    Von ebut im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:59
  5. merkwürdige Blase am Zeh
    Von Sina im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:47