Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mersol gegen Sonnenallergie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mersol gegen Sonnenallergie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard Mersol gegen Sonnenallergie

    Hallo erstmal an Alle!
    Gegen meine Sonnenallergie hatte ich früher ein genales Mittel das Mersol hieß. Leider gibt es das nicht mehr. Im Internet habe ich Infos darüber gesucht und dabei viele Menschen gefunden, die sich in div. Foren darüber unterhalten, daß sie sich das Mittel jetzt selber zusammenstellen.
    Der Hauptbestandteil war wohl 200 ml Nicotinsäureamid und 5 mg Folsäure.
    Weiß jemand, welche Präperate ich dafür kaufen muß?

    Freue mich über jede Antwort. Danke Svenja

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mersol gegen Sonnenallergie

    Hallo Svenja

    selber mixen, also ich weiß nicht.
    Ich würde lieber in deine nächste Apotheke gehen und mir dort die Creme nach Rezept(ur) besorgen.
    Die können dir die Creme nämlich fachgerecht, hygienisch und im richtigen Mischungsverhältnis herstellen.

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mersol gegen Sonnenallergie

    Hallo Svenja !
    Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber mich hat der Name MERSOL aufmerksam gemacht . . .
    Ich selbst bin ein absoluter Fan von den Mersol-Tabletten und habe über Jahre versucht, diese wieder zu bekommen. Ohne Erfolg ! In der Apotheke hat man mir gesagt, dass die Nachfrage nach diesen Tabletten so gering war, dass man sie vom Markt genommen hat. Eine Schande für JEDEN, dem genau diese Pillen geholfen haben ! Und zwar NUR DIESE ! Ich bin dermaßen gebeutelt was die Sonnenallergie angeht, dass es für mich persönlich wirklich eine Steigerung der Lebensqualität war, als ich diese Tabletten einnehmen konnte. Ich gehöre zu den Menschen, die kaum zu Sonnenbrand neigen, dafür aber zu der Allergie. Bist Du eher ein HELLER oder DUNKLER Hauttyp ? Wenn Du gut und eher schnell bräunst - ohne gleich ROT zu werden - , dann kann ich Dir nur empfehlen schnellstmöglich mit dem Nahrungsergänzungspräperat von ABTEI zu beginnen. Ich galube es heitß "Sonnenvitamine". Das ist das einzigste Mittel, welches Dir helfen kann. Vorausgesetzt, Du nimmst es regelmäßig ein. Und zwar über Jahre hinweg. Aber es hilft !
    Mit irgendeiner Mischung wäre ich vorsichtig, es sei denn, Du bist Mediziner oder Apotheker. Ich selbst habe damals vor lauter Verzweiflung gedacht, dass es mir vielleicht gut täte viel mehr Folsäure (Hauptbestandteil von Mersol) zu mir zu nehmen . . aber es war keine Wirkung da ! Laß es einfach und versuche langfristig Deinen Körper mit den so genannten Sonnenvitaminen von Abtei auf den kommenden Sommer vorzubereiten. Wenn Du heute damit anfängst, hast Du gute Chancen, dass Deine Allergie im nächsten Sommer nicht ganz so schlimm ausfällt. Von Jahr zu Jahr wird diese reduziert. Aber Du musst diese Tabletten unbedingt REGELMÄSSIG einnehmen. Nach 14 Tagen ( ohne Tabletten ) ist die Wirkung verschwunden !
    LG;
    Sunny

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mersol gegen Sonnenallergie

    Leider ist eine sonnen Allergie ein schrecklicher Kreislauf! Die meisten sonnenallegieen werden durch Vitamin D Mangel ausgelöst! Den wir aber leider nicht auffüllen können, da wir nicht in die Sonne dürfen. Oder halt nur mit LSF 50 und da kann die Haut das Vitamin auch nicht bilden! Ich habe jetzt angefangen Vitamin D einzunehmen! Mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Lg yvonne

Ähnliche Themen

  1. Europarat: Kinder besser gegen gegen Handy-Strahlen sch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:30
  2. wegen Sonnenallergie zum Hautarzt
    Von Caroline im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 18:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:50