Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Migräne nicht behandelbar

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Migräne nicht behandelbar" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard Migräne nicht behandelbar

    Hi, meine Freundin hat etwas wovon wir beide noch nie etwas gehört haben und im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden. Sie hat Migräne was erstmal nichts besonderes ist, allerdings wirken bei ihr schmerztabletten nicht, selbst wenn sie 1000 nimmt oder es als Zäpfchen nimmt bringt das nichts. Was auch ungewöhnlich ist, ist das marijuhana keine Wirkung bei ihr hat, sie hat es jetzt mit mir zusammen mehrmals ausprobiert allerdings hat es nichts gebracht egal wie ob Joint, oder bong und auch egal wie viel sie war immer normal. Da dachte ich mir da Cannabis ja auch ein Schmerzmittel ist das das vielleicht irgendwie zusammen hängt. Ein anderes Problem ist das wir beide zur Zeit in Neuseeland ist, weshalb wir nicht zu ihrem ausartet gehen können. Ich hoffe irgendjemand kann uns einen hilfreichen Tipp geben wir wir die Schmerzen entfernen können oder woran es liegt . Bin für jede Hilfe dankbar vielen Dank im Voraus Negord .

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Migräne nicht behandelbar

    hallo negord,

    wer hat denn die migräne diagnostiziert? oder ist das eure interpretation ihrer kopfschmerzen?

    ich kann mir nicht vorstellen, das es in neuseeland keine ärzte gibt, oder habt ihr keine versicherung?

    ist ein heimflug möglich?

    wenn sie eine vom arzt diagnostizierte migräne hat, wie wurde die bisher behandelt?

    auf jeden fall würde ich aufhören, ohne ärztl. begleitung drogen zu nehmen. auch wenn cannabis teilweise schon als schmerzmittel eingesetzt wird, so dann doch nicht für jede krankheit, in unterschiedlichen dosierungen und auch spezielle sorten.

    meine idee wäre jetzt, zu einem arzt zu gehen und zu schauen, ob das wirklich migräne oder eine andere erkrankung ist.

    lg
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Migräne nicht behandelbar

    Einnahme der Schmerzmittel helfen auch nicht immer. Häufig kommt es gerade durch diese vermehrte Einnahme von Schmerzmittel zu einem medikamenteninduzierten Kopfschmerz. Die Frage ist auch, von welchem Präparat wir sprechen. Medikamente wie Ibuprofen, Metamizol, Paracetamol und Co. sind bei Migräne (je nach Ausgeprägtheit) nicht immer Mittel der Wahl.

Ähnliche Themen

  1. Migräne
    Von Tina128 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 10:52
  2. Migräne-Gen: Warum Glutamat eine Migräne auslösen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  3. Migräne
    Von Herbstwind im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:02
  4. Ausfluss nicht behandelbar?
    Von zenon13 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:37
  5. Mal etwas zur Migräne
    Von elfe im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 13:48