Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Migräne-Zeichen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Migräne-Zeichen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard Migräne-Zeichen

    Ich habe in letzter Zeit (ca. 6 Wochen) in stressigen Siituationen Kopfschmerzen, mit allemeinem Gefühl des Unwohl-Seins. Die Kopfscmerzen kommen ab un zu, sind nicht von langer Dauer, dafür aber heftig.
    Kann mir schon mein Hausarzt helfen oder soll ich lieber gleich einen Spezialisten aufsuchen?
    Danke.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Hallo drudi,
    da würde ich erstmal zum Hausarzt gehen. Es gibt ja viele Arten von Kopfschmerz.
    Migräne ist meist halbseitig, oft mit Übelkeit, extreme Lichtempfindlichkeit und/oder mit akustischer Überempfindlichkeit verbunden.
    Spannungskopfschmerzen ziehen vom Nacken zur Stirn. Man hat dabei das Gefühl ein starkes Band um den Kopf zu haben.
    Beides lässt sich gut aber eben unterschiedlich behandeln.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Nach Migräne hört sich das nicht an, eher Überlastung/Überarbeitung. Natürlich kannst du das vom Arzt abklären lassen, aber vielleicht auch versuchen die stressigen Situation zu meiden, ausreichend Schlafen und viel Sonne tanken

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Danke für die Antwort, an solche 'Nebenerscheinungen' habe ich eigentlich nicht geachtet. Wenn ich die nächste "Portion" kriege, werde ich darauf achten und ich lasse mich sowieso anfangs nächste Woche von meinem Hausarzt checken.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Danke, ich werde in zwei Wochen (Urlaubsbeginn) deinen Rat befolgen.

  6. #6

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Wenn du Licht-, Geruchs- und/oder Lärmempfindlichkeit sowie Übelkeit dabei gehabt hättest, würdest du das noch wissen. Denn das ist dabei so ausgeprägt, dass das einen fast genauso stark belastet wie die einseitigen (!) Kopfschmerzen.

    Ich tippe auf den Spannungskopfschmerz (der auch stark sein kann)

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Hallo, Spokes! Du hast Recht, ich hätte es bemerkt. Eigentlich war das Einzige, was mich störte, der Lärm und die eigentlich eher ruhige und melodische Stimme meiner Geschäftsführerin. Mit nehen Urlaub lösst es auch nach, aber ich werde trotzdem mal einen Internisten und einen Neurologen aufsuchen.
    Dank und Gruß,
    Drudi.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Hallo, Spokes! Du hast Recht, ich hätte es bemerkt. Eigentlich war das Einzige, was mich störte, der Lärm und die eigentlich eher ruhige und melodische Stimme meiner Geschäftsführerin. Mit nahendem Urlaub lassen diese Stärungsreize auch nach, aber ich werde trotzdem mal einen Internisten und einen Neurologen aufsuchen.
    Dank und Gruß,
    Drudi.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Nienburg
    Mitglied seit
    30.06.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Wenn du Migräne hättest, würdest du es merken! Die Schmerzen und die Überempfindlichkeit sowie Übelkeit ist schwer zu ertrag! Spreche mit deinem Arzt und führe am besten ein Schmerztagebuch. Gute Besserung

  10. #10

    Standard AW: Migräne-Zeichen

    Internist und Neurologe sind erst einmal übertrieben. Fang mal mit dem Hausarzt an.

Ähnliche Themen

  1. Infantile Koliken als erstes Zeichen der Migräne
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 19:00
  2. Osiander Zeichen
    Von Leela im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 23:47
  3. Migräne-Gen: Warum Glutamat eine Migräne auslösen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  4. Medizin: Gesichtsverletzungen als Zeichen häuslicher Gewalt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 19:00
  5. Medizin: Riechstörungen als frühes Alzheimer-Zeichen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 19:02