Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Milz wurde entfernt, geringe Immunabwehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Milz wurde entfernt, geringe Immunabwehr" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Heike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2

    Frage Milz wurde entfernt, geringe Immunabwehr

    Hallo, ich bin ganz "neu" hier, habe mich auch nicht extra vorgestellt- habe aber eine akute Frage.
    Meinem Lebenspartner (50 Jahre) wurde vor ca. 30 Jahren wegen einem Unfall die Milz entfernt. Vor ca. 3 Jahren erhielt er die Pneumokokken-Infektions Impfung, weil er immer wieder schwere Halsschmerzen, Grippe, Angina zurückzuführen auf seine geschwächte Immunabwehr hatte. Diese Impfung hielt ca. 1,5 Jahre vor.
    Seit ca. 1 Jahr aber ist es mit den Grippeanfällen, Fieberschüben, Angina etc. richtig schlimm, ca. alle 6 bis 7 Wochen kommt eine Erkrankung.
    Kann man die Pneumokokken-Impfung bereits nach 3 Jahren wiederholen.
    . Habe eben gelesen, dass Antibiotika in diesem Stadium verabreicht wird. Er ist aber total gegen Antibiotika eingestellt. Seit heute liegt er wieder flach, ist kaum noch ansprechbar, hat hohes Fieber.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen soll!?
    Grüße

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Milz wurde entfernt, geringe Immunabwehr

    Hallo Heike,
    hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Wie geht esdeinem Partner inzwischen?
    Bevor er sich wieder impfen lässt, muss er auf jeden Fall seine Infekte auskuriert haben, sonst kann es zu schweren Impfschäden kommen.
    Bei seinen Symptomen muss er aber aufpassen, wenn er gegen Antibiotika ist. Halsentzündungen werden oft durch eine Streptokokken-Infektion hervorgerufen. Da Streptokokken das Herz schädigen können, sollte auf jeden Fall bei eitrigen Mandeln und Fieber Antibiotika eingenommen werden. Wenn Bakterien nicht vernichtet werden, vermehren sie sich immer mehr und er bleibt ständig krank. Irgendwann wird sein Herz schwer davon geschädigt sein. Ich kenne einen jüngeren Mann, der nur wegen einer unzureichend behandelten Angina schwer herzkrank wurde. Dein Partner sollte sich das zu Herzen nehmen. Leider sind die Antbiotika schwer in Verruf gekommen durch missbräuchliche Anwendung. Trotzdem sind sie geeignet, den Bakterien den Garaus zu machen, und manchmal hilft einfach nichts anderes.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Heike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Milz wurde entfernt, geringe Immunabwehr

    Hallo Elisabetz,
    vielen Dank für deine email. Mein Partner ist inzwischen wieder einigermaßen hergestellt (ganz ohne Medizin). Er geht wieder zum arbeiten und quält sich irgendwie rum. Ich finde, es geht ihm noch nicht wirklich gut und die Mandelentzündung ist nach Abklingen auch zwei Tage später schon wieder leicht aufgeflackert.
    Aber er lässt sich auch nicht helfen. Von wegen Antibiotika, sowas braucht ein Mann doch nicht. Es ist schlimm.
    Aber ich mach ihm jetzt die Hölle heiß, dass er endlich zum Doktor geht und sich auf jeden Fall nochmal informiert.
    LG Heike

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und wurde auf Hashimoto diagnostiziert
    Von Daja im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:25
  2. defi wurde entfernt was soll ich tun
    Von marcusbernd im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:27
  3. Diabet und grosse Milz!!!
    Von toni22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:00
  4. milz
    Von bubuan im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:00