Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ?

    Im Medienzeitalter des Internets ist ein "Sie" nicht mehr sonderlich angebracht. Das heißt im Klartext: Für mich gibt es im Internet kein "Sie", sondern da ist es einfach das "Du". Ich glaube, das spielt letztendlich aber auch keine Rolle. Und ja, ich Duze auch meine Patienten und siehe da, bisher hatte sich keiner darüber beklagt. Das "Sie" ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Lassen Sie mich bitte in Ruhe


    Dem werde ich entsprechen. Die Kernfrage ist ja beantwortet. Es bleibt nur eine Arthroskopie oder Umstellungs-OP übrig. Alles andere ergibt keinen Sinn. Zumindest, wenn man sich mit dem Befund beschäftigt. Man kann natürlich auch eine gewisse Zeit X warten und bekommt eben dann direkt ein Kniegelenksersatz - auch nicht schlimm.


  2. #12
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ?

    Nun, so muss es jetzt aber nicht eskalieren.
    Man duzt im Forum. Daraus kann man keinesfalls schließen, dass der Schreiber generell die Leute duzt.
    Tatsächlich sollte das Thema in dieser Form jetzt ein Ende finden.
    Allen einen schönen Sonntag und herzlichste Grüße
    vom alten Ruhebärbele

  3. #13
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ?

    An alle, die sich an meinem Thema beteiligten:

    Vergesst nie, den Menschen ganzheitlich zu sehen. Es geht oft nicht nur ums Fachliche, z.B. die OP als solches, sondern auch um gewisse Lebensumstände, die es einem nicht ermöglichen, für so lange Zeit auszufallen. (Hat in meinem Fall nichts mit Arbeit zu tun) Ich bin noch in anderen Foren unterwegs und habe Kontakt mit "Umstellungsopfern", die einen langen Leidensweg gehen. Ihr werdet jetzt sagen, dass es bei jeder OP Risiken gibt, aber hilft mir das? Übrigens nehme ich einem Arzt nicht ab, dass er bei einer komplizierten Diagnose mit nur zwei Meinungen zufrieden ist. Mein Hausarzt meinte dazu, dass man leicht reden hat, solange es einen nicht selbst betrifft. Vielleicht werde ich in einer Arthroskopie das Ödem, die Osteophyten und den Innenmeniskus richten lassen und werde mein Knie dann so akzeptieren wie es ist.
    Alle sagten, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.
    Schönen Sonntag an alle, die es so schwer mit mir hattenGruß Lebenszeichen

  4. #14
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ?

    Hallo Lebenszeichen,
    ich finde jetzt nicht, dass wir es schwer mit Ihnen haben oder hatten. Und der Möglichkeit "mit einem körperlichen Schaden einfach leben zu lernen" kann ich nur zustimmen. Es ist ja nicht so, dass mir nichts fehlt. Ich habe Arthrosen, wo immer es geht (tatsächlich aber noch nicht am Knie), dafür an den Knöcheln, an den Händen, einen nicht gut zusammen gewachsenen Radiusbruch. Und die Wirbelsäule ist längst durchweg nicht in Ordnung. In Ihrem Alter hatte ich da eine OP. Danach habe ich mich geweigert, da noch etwas machen zu lassen. Kurzum, ich habe das alles einigermaßen im Griff. Und ein Leben ohne Schmerzen ist für mich schlichtweg nicht vorstellbar. Bis zu einem gewissen Grad kann man diese integrieren. Ab und zu müssen dann halt doch auch Schmerztabletten ran. Aber ich bin froh und glücklich, dass ich mit knapp 80 noch immer berufstätig sein kann, und trotz abscheulicher Polyarthritis noch immer per Tasten schreiben kann. Per Hand sieht es nicht mehr so ganz gut aus wie früher. Ich kann sogar noch nähen, obgleich ich da große Probleme habe, wenn es von Hand sein und ich eine dünne Nadel halten muss.
    Der - nun wirklich - langen Worte kurzer Sinn: Man kann mit so einigem leben. Und "Ausfälle" kann ich mir auch nicht leisten, weder beruflich noch privat.
    Und somit nochmals einen schönen Sonntag, und mein Lieblingsspruch:" Möge jeder Tag wenigstens einen Grund zum Lächeln bieten" (ist nicht irisch, stammt von mir)
    Herzlichst Barbara

  5. #15
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Mir fehlen die Worte....oder der Halbgott in Weiß ?

    Kleiner Nachtrag,
    ich betrachte tatsächlich den Menschen ganzheitlich, so nach dem:
    "Sei immer Du und sei es ganz.
    Früh stirbt die Blume, nie der Kranz.
    Herzlichst Barbara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weise Worte :)
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:20
  2. Musik:Böse Worte
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:50
  3. Worte der Woche: ... die leider NICHT gesagt wurden.
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:31
  4. Worte der Woche: ... die leider NICHT gesagt wurden
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:00
  5. Worte der Woche: ... die leider NICHT gesagt wurden
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:50