Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann mir jemand etwas über meine HWS übersetzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir jemand etwas über meine HWS übersetzen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    1

    Frage Kann mir jemand etwas über meine HWS übersetzen?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe seit kurzem erfahren das ich einen Bandscheibenvorfall der HWS habe.
    Leider verstehe ich nicht was das alles in meinem Befund bedeutet

    Hoffentlich kann mir das jemand übersetzen:


    Verminderte Lordosierung der HWS.
    Sämtliche Disci der4 HWS deydriert.
    Der Discus C3/4 zeigt mäßiggradige breitbasige dorsale Discusvorwölbung.
    Eine tangierung der nervenwurzel c4 re- hier nicht auszuschließen.
    Der discus c6/7 zeigt eine mäßiggradige fokale li.-subarticuläre Discusvorwölbung
    welche may. 0,7x0,3 cm im axialen Durchmesser misst jedoch nicht bis nach intradoraminär reicht.
    Kein Nachweis aktivierter Intervertebralgelenksarthrosen.
    Kein myelopathiezeichen.
    Die fleckförmige T1- und T2-hyperintense Signalalteration im Wirbelkörper th1 entspricht wohl einem Hämangiom.

    Ergebnis:
    1. Gerringgradige Chondrose c6/7 mit geringgradigem li-subartuculären Discusprolaps (NASS: Extrusion)

    2. Geringgradige Chondrose C3/4 mit mäßiggradiger dorsaler Discusortrusion (NASS: breitbasige PRotrusion) ohne eindeutige Tangierung neuraler Struckturen.

    3. Multisegmentale Chondrosen der übrigmen Segmente der HWS. Verminderte Lordosierung der HWS.

    Vielen dank schon mal für die Mühe.
    ihr würdet mir damit seeehr helfen!


    Liebe Grüße

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kann mir jemand etwas über meine HWS übersetzen?

    Hallo, ein bischen kann ich helfen.Lordose ist die Stellung der HWS Krümmung, ich habe eine Steilstellung.
    Protusion = ist eine Bandscheibenvorwölbung, ich habe kräftige Vorwölbungen.
    Ein Nerv bei C4 könnte berührt werden(tangiert). ist bei mir auch, war zur Nervenmessung, dort gab es keine Veränderung, bis jetzt ein Glück, der Neurochirurg meint, so aussagekräftig wäre das nicht.
    Meine Beschwerden sind, vom Daumen bis Oberarm Kribbeln, starke Schulterschmerzen und im Nackenbereich.
    Was hast Du für Beschwerden?

    Gruss Franzi

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand meinen MRT Befund übersetzen?
    Von marge im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 17:21
  2. MRT Befund Gehirn - Kann mir jemand übersetzen?
    Von margarethek1126 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:49
  3. Kann jemand mein MRT vom Schädel übersetzen?
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:08
  4. Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?
    Von Dominik1984 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 21:13
  5. Kann mir jemand den MRT-Befund übersetzen?
    Von JuleXX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:52