Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mir jemand sagen was das ist ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir jemand sagen was das ist ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2020
    Beiträge
    6

    Standard Kann mir jemand sagen was das ist ?

    Hallo,

    in den letzen Tagen hat mein rechter Fuss so geschmerzt. Dache es lag am Schuh oder das ich was darim hatte.

    Nun habe ich heute durch zufall diese bläuliche Verfärbung an der Verse gesehen? Ist das eine Blutung unter der Hornhaut und kann ich das Aufschneiden oder stehen ? Sieht man an dem Foto was das ist ?

    Vielen Dank schon mal Foto1.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir jemand sagen was das ist ?

    Hallo!
    Leider kann ich dir nicht sagen, was es ist, für mich auf dem Foto nicht zu erkennen, ob es ein Hämatom ist oder was anderes. Ich würde zum Hausarzt gehen und es nicht selber aufschneiden
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2020
    Beiträge
    6

    Standard AW: Kann mir jemand sagen was das ist ?

    Dank Dir, meine Schwester wollte das ich noch dieses WE zum Arzt gehe, da ich Diab. Typ2 habe. War dann heute beim ärztlichen Notdienst. DIeser meinte das es fest wäre und kein Blut. Er sagte das es wohl eine Druckstelle wäre... keine Ahnung ob es sowas gibt. Angeblich obwohl schmerzhaft nichts dramatishes. Soll aber zum Orthopäden. Da meine Füße durch Fehlstellungen / falsches Schuhwerk voller Hornhaut und das wäre nicht normal.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir jemand sagen was das ist ?

    Hallo Essener!
    Gerade als Diabetiker mußt Du gute Hautpflege an den Füßen machen, als nach dem Duschen einfetten etc, daß der Fuß stark verhornt ist, habe ich gesehen. Bist Du bei einem Diabetologen in Behandlung?
    Eine typ. Druckstelle an der Stelle des Fußes ist außergewöhnlich, ich würde es nochmals beim HA vorstellen, weil der Orthopäde wird sich um die Stelle am Fuß nicht kümmern, der geht dann auf die orthop. Problematik ein.
    So ganz zufrieden bin ich mit der Aussage des Arztes heute nicht, deshalb obiger Rat.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2020
    Beiträge
    6

    Standard AW: Kann mir jemand sagen was das ist ?

    Ja werde auch Montag zum Hausarzt .. muss dazu sagen der Arzt heute meinte auch das ich zur med. Fusspflege sollte. Er meinte das ich diese Druckstelle schon länger haben sollte. DIes ist aber definitiv nicht der Fall. Ich war / bin auch skeptisch vor allem weil an der Stelle kein Druck ausgeübt wird wenn ich laufe/gehe ... naja ich rufe am Montag meinen Hausarzt an und werde dort nochmal vorstellig ... Danke aber für Deine Antworten undwünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Achja .. meine Hausarztpraxis ist auch ein Schwerpunkt für Behandlung von Diabetes. Bin da 1x im Quartal zur DMP. Da ist meist alles ok, ausser das die Füße zu trocken sind und der Wert aufgrund meiner Lebensweise zu hoch .. der letze war 8,5 Hba1 .. allerdings von 9,4 runter ..
    Aber das hatten wir ja schon bei einen andern Thema hier was die Leberwerte anging... kurz um .. ich muss mit dem Alk aufhören bzw stark einschränken.

Ähnliche Themen

  1. [Foto] kann mir jemand sagen was das ist?
    Von accarin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 14:05
  2. Kann einer was zu sagen?
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:37
  3. Wer kann mir sagen was der Mrt Befund bedeutet?
    Von boibnamir im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 12:22
  4. Kann mir Jemand etws dazu sagen ......
    Von Sommerblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:19