Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8

    Hallo an alle,

    ich heiße Beate und komme aus Hamburg. Mein Sohn ist 8 jahre alt und hat seit einigen Tagen einen Misteriösen Hautausschlag, der aussieht wie ein Erythem (Borriliose). Angefangen hat alles mit einem "unterirdischen" Pickel. Einen Tag später hatte er plötzliche diesen Fleck (der Pickel war weg). Der Fleck wurde immer größer und ist in der Mitte dunkel und hat einen helleren roten Rand ebenso ist der Ausschlag angeschwollen aber auf der Oberfläche teilweise auch leicht "nesselig". Wir waren beim Kinderarzt, der meinte es wäre keine Borriliose, hat Beta Isadonna verschrieben und Pflaster. Es hilft aber nichts. der Fleck wächst und juckt, ist geschwollen und kühles lindert...ich weiß mir nicht zu helfen und mein Sohn quält sich auch damit..was kann es sonst sein. ich habe auch fotos gemacht...falls jemand etwas sehen möchte..

    Über Hilfe wäre ich froh..weil ich, gerade am Wochenende nicht weiß, was ich tun soll. Ach ja, er hat kein Fieber und ist ansonsten auch fit. Aber beim Abtasten hatte ich heute das gefühl, dass in der Mitte (wo vorher der Pickel war) etwas drin ist...

    Ich freue mich auf Antworten...

    Danke Beate

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8

    Hallo Beate,

    ich habe einen 9-jährigen Sohn und kann deine Sorge verstehen. Könnte ein Zeckenbiss nicht doch vielleicht Auslöser sein? Vielleicht ist der Körper abgerissen, aber der Kopf steckengeblieben und 'hängt' jetzt unter der Haut?
    Ich habe vor zwei Tagen einen juckenden 'Pickel' auf der Brust und als ich näher hinschaute, hing da ein leerer, winziger Zeckenkörper rum. Normalerweise erwartet man ja einen dicken, vollgetrunkenen Bauch oder ähnliches. Ich habe nur den Zeckenkörper abmachen können. Die Stelle juckte noch eine Weile ziemlich unangenehm. Ich reagiere an sich aber nicht sehr empfindlich auf Insektensticke. Aber vielleicht reagiert dein Sohn eben stärker.
    Ich habe hier eine Hautärztin, die ich seit meiner Jugend aufsuche und der ich traue. Die würde ich morgen sofort aufsuchen - egal was die Kinderärztin sagt.

    Liebe Grüße,
    jennyanydots

Ähnliche Themen

  1. Misteriöser Hautausschlag bei meinem Sohn 8
    Von Beate D. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 23:11
  2. unterleibsschmerzen bei meinem sohn
    Von zibinschen im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:30
  3. Hautausschlag/Entzündung
    Von Bernd87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 17:17
  4. Hautausschlag nach dem Duschen
    Von sroser im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 09:34
  5. Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht.
    Von silvi27 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:15