Ich leide an Morbus Crohn, die Entzündung liegt bei mir im Enddarm und der Dünndarm muss noch untersucht werden. Nun wurde bei mir vor 4 Wochen eine Analsphinkhterdehnung, 2x Marisektomie, 2x Polypenabtragung durchgeführt. Jetzt habe ich beim Stuhlgang immer höllische Schmerzen. Ich nahm am Anfang Schmerzmittel, diese führten aber zu Durchfall deshalb setzte ich sie ab... Bei einer Kontrolle wurde mir eine neue Salbe gegeben zu der vorhandenen Anästhesinsalbe. Wegen dem Morbus Crohn nehme ich jetzt Pentasa 500 mg 3 mal 2 am Tag und ich sollte Salofalk 1000 mg Zäpfchen nehmen, doch diese kann ich wegen der Schmerzen im Analbereich nicht einführen. Naja durch diese Medikamente habe ich nun einen härteren Stuhlgang, der die Heilung der Wunde, nicht gerade beschleunigt. Jetzt wurde mir vom Arzt gesagt, dass ich vielleicht noch 2 mal operiert werden muss. Ich weiß echt nicht wie ich das überstehen soll, ich habe jetzt schon jeden Tag Angst vor dem Stuhlgang, wenn das alles nochmal von vorne beginnt.... Der Arzt hat auch was von einem vorübergehenden künstlichen Darmausgang erwähnt, der aber wegen meines Alters 17, naja etwas ist was man sich wirklich 5 mal überlegen sollte. Ich habe echt keine Ahnung, was ich tun soll...... Zudem wachsen, an den Stellen wo die Marisken entfernt wurden jetzt wieder neue nach.