Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Morphium-Entzug mit Polamidon?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morphium-Entzug mit Polamidon?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Versorgungsassistentin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Morphium-Entzug mit Polamidon?

    Mein Mann ist seit fast 10 Jahren chronischer Schmerzpatient wegen schwerster degenerativer Wirbelsäulenveränderungen und wurde die letzten 8 Jahren mit Morphium als Schmerztherapie behandelt, zum Schluss Höchstdosen von 2 x 100 mg MST pro Tag.

    Dann hatten wir endlich einen Neurochirurgen gefunden, der bereit war, die sehr schwere und komplizierte Operation durchzuführen. Also ins Krankenhaus - aber beim Routinecheck einen Tag vorher fielen erhöhte Entzündungswerte auf - keine OP - statt dessen Antibiose-Behandlung. Entzündungswerte erst rückläufig, dann wieder aufflammend (unter Antibiose!). Kein Arzt verstand es, Entzündungsherd wurde nie gefunden.

    Im Krankenhaus kam eine Atemdepression dazu - Intensivstation für 5 Tage. Dort wurde ein "Entzug" gemacht mit Polamidon.

    Das vertrug er nicht, Erbrechen usw. Trotzdem NICHT abgesetzt. Seitdem geht es ihm immer schlechter. Als Pflegefalll aus dem Krankenhaus entlassen. Jetzt kann er nicht mehr alleine aufstehen, nicht alleine essen, weil die Arme einfach versagen, kann sich kaum noch bewegen usw.

    Der Hausarzt hat das Polamidon sofort abgesetzt und statt dessen auf Transtec Pflaster umgestellt.

    Jetzt habe ich schon von einigen Seiten gehört, dass ein "Entzug" von einem Morphin mit einem doppelt so starken Morphin medizinischer Wahnsinn sei. Für uns stellt sich nun auch die Frage, was wir weiter unternehmen können/sollen.

    Kennt sich hier jemand mit Polamidon oder so etwas aus? - Wir wären dankbar für JEDEN Tipp!

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morphium-Entzug mit Polamidon?

    Hallo,

    ein Entzug mit Polamidon ist ein sogenannter warmer Entzug. Auf den ersten Blick also eine sinnvolle Behandlung wenn eine psychische Morphin-Abhängigkeit besteht. Das Medikament unterdrückt die Entzugssymptome, hat aber im Gegensatz zu fast allen anderen Opioiden keine euphorisierende Wirkung.
    Fazit: Ein Opioid-Entzug mit Polamidon ist dabei sinnvoll!

    Was ich aber so nicht zu beurteilen vermag ist, ob eine psychische Morphin-Abhängigkeit vorgelegen hat. Die MST-Dosen sind jedoch deutlich zu hoch gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerztherapie - Morphium bremst Krebs
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 09:40
  2. Morphium verhindert posttraumatische Belastungsstörung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:00
  3. Morphium verhindert posttraumatische Belastungsstörung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:20
  4. Krebstherapie - Morphium fördert Tumorwachstum
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:30
  5. Tranxilium - Entzug
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:15