Hallo,mein Lebensgefährte hatte vor zweieinhalb Wochen einen Motorradunfall.Er hatte Glück im Unglück:Beide Unterschenkel sind gebrochen (es waren offene Brüche) diese werden zurzeit mit externen Fixateuren stabilisiert, zudem hatte er eine Oberschenkelfraktur, welche glücklicherweise bereits komplett versorgt ist.Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragenurch den Aufprall sind auf der rechten Seite die Weichteile so zerdrückt worden, dass er einen Bypass gelegt bekommen musste um den Fuss überhaupt nochmal zu durchblutet.Welche Langzeitfolgen können durch einen solchen Bypass bleiben?Wie lange dauert es, bis in einem solchen Fall der externe Fixateur entfernt werden kann?Und der linke Unterschenkel wurde leider von einer Infektion überrumpelt...Sie haben ihm bereits den Wadenmuskel durchtrennt und über 50% es Muskelgewebes entfernt.Inwieweit regeneriert sich ein solcher Muskel nochmal?Und jetzt haben wir von zwei Ärzten unterschiedliche Meinungen erhalten.Arzt 1 meinte:Solange die Infektionswunde nicht komplett verheilt ist, werden wir den Fixateur nicht entfernen, da die Infektionsgefahr durch einen Nagel oder sonstige Fremdkörper zu hoch sei.Arzt 2:Wir werden sobald keine Bakterien mehr im Abstrich erkennbar sind, den Fixateur entfernen.Welche Aussage ist denn jetzt richtig?Kann viel passieren, wenn man bei einem Infektionsanfällign Bein ein Nagel oder Platte an den Knochen macht?Ich fühle mich von den Aussagen der Ärzte jetzt nicht richtig beruhigt. Ich hoffe, ihr werdet mir viele hilfreiche Ratschläge geben.Viele GrüßeMiriKiri