Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MR Befund HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MR Befund HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2019
    Beiträge
    2

    Standard MR Befund HWS

    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten immer wieder starke Verspannungen und Schmerzen auf der rechten Seite meines Nackens, sowie in der Gegend des rechten Schulterblattes. Seit 3 Wochen ist der Schmerz nun auch in den rechten Arm gewandert. Dieser kommt und geht, aber eindeutig im sitzen stärker als im stehen. Habe von meinem Orthopäden nun eine Überweisung für ein MR für die HWS erhalten und auch den Befund bekommen. Mein Problem, ich fahre heute auf Urlaub und ich konnte meinen Arzt nicht mehr sehen. Daher fahre ich jetzt mit den Schmerzen auf Urlaub und wollte fragen ob es möglich ist mir aufgrund des Befundes zu sagen, ob es Sachen gibt die ich nicht machen sollte, wie z.B. laufen, schwimmen, generell auf Sport verzichten? Generell geht es mir bei sportlicher Betätigung nicht schlechter, eher besser, spüre den Schmerz währenddessen nicht und danach auch nicht schlimmer als sonst.

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe, wäre toll wenn ich wissen würde auf was ich in den nächsten 2 Wochen Acht geben sollte. Befund habe ich beigefügt.

    Kurz zu mir, bin 30 Jahre alt, männlich, sportlich eigentlich sehr aktiv und arbeite im Büro, daher meistens sitzend.

    Liebe Grüße,

    Manuel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Piolex (24.06.2019 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MR Befund HWS

    Hallo Manuel!
    Ich übersetze das Ergebnis:
    Ausgeprägter Bandscheibenvorfall in Höhe C6/7 re, der die Nervenwurzel C7 deutlicher verlagert und bedrängt und den Subarachnoidalraum (das ist ein Hohlraum, der zwischen dem weichen Rückenmark und dem knöcherenen Rückenmarkskanal liegt) fast vollständig aufbraucht.

    Es ist immer schwierig, da Empfehlungen zu geben, prinzipell würde ich sagen, daß alles was dir keine weiteren Beschwerden macht gut ist, aber der Befund ist schon sehr ausgeprägt und es kann jederzeit passieren, daß sich deine Beschwerden noch erheblich verschlechtern. Laufen würde ich nicht, weil dadurch die Wirbelsäule stark beansprucht wird, Schwimmen in Rückenlage ist sicher kein Problem. Keine Ballsportarten, kein Fallschirmspringen oder ähnlichen Sportarten.
    Hast Du noch einen Arzttermin vor dem Urlaub? Warst Du schon bei einem Neurologen, der die Nerven untersucht, um eine Schädigung auszuschließen?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: MR Befund HWS

    Hallo Josie,

    danke dir vielmals für deine Antwort. Bin bereits seit Montag auf Urlaub, werde aber sehr aufpassen dank deiner Erklärung und Sport sein lassen bis ich wieder zurück bin und mit meinem Orthopäden gesprochen habe. Danke auch für deinen Tipp bezüglich dem Neurologen, werde mir hier auch einen Termin vereinbaren und dies abklären lassen.

    Ganz liebe Grüße, Manuel

Ähnliche Themen

  1. Mrt befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 11:22
  2. MRT Befund
    Von Jenny D. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 16:35
  3. mrt befund
    Von frank1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 18:04
  4. MRT BWS Befund.
    Von Barbara49 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 06:20
  5. MRT Befund
    Von Guido65 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 14:35