Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRSA Ansteckung und Therapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRSA Ansteckung und Therapie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard MRSA Ansteckung und Therapie

    Hallo,

    ich hatte voriges Jahr einen MRSA am Fuss, der durch Levofloxacin weg war.

    Dieses Jahr hatte ich wieder einen, woher weiß ich nicht.

    Eigentlich sollte ich morgen operiert werden, das klappt aber nicht, weil ich jetzt einen MRSA im Nasen-Rachenraum habe.

    Wenn der MRSA weg ist, wird die OP gemacht, ist ja verständlich, aber ich bin natürlich gefrustet, weil ich Schmerzen habe und Angst vor der OP, Termin ist eventuell erst in 7 Wochen.

    Ich muss dann nachher zum HA.

    Der Sehnenriss, der operiert werden soll, kommt denke ich von dem Antibiotikum, als NW, ist ja bekannt.

    Was muss ich außer grünlicher ( Hände ) Hygiene noch beachten, damit ich niemanden anstecke?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRSA Ansteckung und Therapie

    Hallo!
    Grundsätzlich ist zu sagen, daß die Ansteckungsgefahr für gesunde Menschen sehr gering ist. Wie Du selber schon geschrieben hast, sind die Hände die größte Gefahr, Du könntest dabei z.b. den Erreger im Nasen-Rachenraum, auf eine frische Wunde übertragen.

    Ansonsten sollten Gebrauchsgegenstände im Haushalt regelmäßig desinfiziert werden, z.b. Türklinken, Griffe, Handlauf vom Treppengeländer etc, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Grippe: Tipps zum Schutz vor Ansteckung
    Von Administrator im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 10:40
  2. Ansteckung mit Hepatitis A
    Von Martina1971 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 13:29
  3. Ansteckung bei bakterieller Infektion?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:27
  4. Infektionsrisiko - MRSA-Ansteckung durch Hundebiss
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 11:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:51