Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT ohne Befund,trotzdem stechenede Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT ohne Befund,trotzdem stechenede Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard MRT ohne Befund,trotzdem stechenede Schmerzen

    Hallo,

    am 21.6 15 zog ich mir einen Bänderriß im Sprunggelenk zu. Insgesamt war ich 8 Wochen krankgeschrieben,davon habe ich 6 wochen eine Aircastschiene getragen.Danach ging ich wieder voll arbeiten.Leider nur eine Woche,da mein Knöchel ständig geschwollen war und ich stechende Schmerzen hatte.Also wieder zum Arzt,der ordnete ein MRT an.Jetzt kam die Auswertung..leider ohne Befund.Die Schwellung ist mitlerweile weg,aber der stechende Schmerz ist noch da.Selbst beim liegen ist der Knöchel druckempfindlich.Jetzt geh ich nächste Woche wieder arbeiten...Keinen Plan wie das werden soll

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT ohne Befund,trotzdem stechenede Schmerzen

    Hallo Vivo,

    eine Bandverletzung kann u.U. drei Monate brauchen um völlig auszuheilen. Dabei ist immer die Frage wie schwer die Verletzung war wie stark Weichteile mit betroffen waren und ob es evtl. auch die Syndesmose oder Verletzungen z.B.am lateralen Kapselbandapparat. (Ligamentum talofibulare anterius oder ligamentum fibulare calcaneus ?)

    Wie auch immer Du hast das Recht auf eine Zweitmeinung (Orthopäde z.B. Jameda.de). Ja und Du solltest zumindest eine Zeitlang eine Bandage tragen die den Fuss etwas stabilisiert

    Also wenn Du gar nicht klar kommst noch einmal zum Arzt und Zweitmeinung holen. Das Fersenbein odgl. wird ja hoffentlich nicht beteiligt sein.

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT ohne Befund,trotzdem stechenede Schmerzen

    Hallo Stefan,

    vielen lieben Dank für deine Antwort.Ich war schon ziemlich schockiert,das beim MRT nichts rauskam,denn das stechen ist schon ziemlich heftig.Mittlerweile sticht es im oberen Gelenk.Aber gut,ich trage meine Bandage weiter und hoffe,daß sich das bald erledigt hat.

    In diesem Sinne

    liebe Grüße Vivo

Ähnliche Themen

  1. Kniebeschwerden ohne Befund
    Von volleygirl94 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 15:42
  2. Nierenbeckenentzündung ohne Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 21:02
  3. Gehbeschwerden (in der Hüfte) ohne Schmerzen
    Von Boundzound im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 18:09
  4. Scmerzen ohne befund
    Von Daniella444 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 07:58
  5. Knieblockade ohne schmerzen
    Von NetteJette im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:51