Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ms?als?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ms?als?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Zürich
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard Ms?als?

    Hallo, ich hab mal eine frage meine linke körperhälfte fühlt sich komisch an so wie ein gefühl von erhöhter empfindlichkeit ab mundhöhe wie ein brennen. Vor 4 jahren hatte ich das auch aber noch schlimmer mein ganzer körper zitterte danach hatte ich wie einen krampf am ganzen körper ein gefühl wie wenn ich bald ausraste. "körperlich" ich weiss gar nicht wie ich das erklären soll es war einfacg furchtbar. Jetzt nach 4 jahren ist es zurück gekommen nicht so schlimm wie damals zum glück. Aber was könnte das nur sein mit der linken körperhälfte?? Ich muss sagen, dass ich mich überhaupt nicht ausgewogen ernähre ich bin untergewichtig manchmal esse ich tagelang nicht und merkke es nicht mal. Ich hab angst vor Ms oder sogar ALS ich glaube nicht das alle diese beschwerden nur vorkommen weil ich mich nicht ausgewogen ernähre.... Ich hoffe hemand kann mir helfen oder hatte das auch schon.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ms?als?

    Hallo Mila92!
    Ich muss sagen, dass ich mich überhaupt nicht ausgewogen ernähre ich bin untergewichtig manchmal esse ich tagelang nicht und merkke es nicht mal.
    Daran solltest Du arbeiten, das nimmt jeder Körper übel, wenn er nicht ausgewogen ernährt wird.
    Laß vom Arzt mal die Blutwerte untersuchen, u.a. wären auch die Elektrolyte wichtig, wenn diese zu niedrig sind, können sie auch solche Symptome hervorrufen.

    ich glaube nicht das alle diese beschwerden nur vorkommen weil ich mich nicht ausgewogen ernähre..
    Das könnte eine Täuschung sein, deshalb laß dich vom Arzt untersuchen, die Blutwerte werden sicher eine deutliche "Sprache sprechen".
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Zürich
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ms?als?

    Danke für die antwort! Also können diese neurologischen beschwerden auch durch mangerernährung hervor gerufen werden? Ich esse manchmal gar nix und bin bei einer grôsse von 1.60 40 kilo schwer und nein ich bin weder magersüchtig noch bulimie krank! Ich rauche sehr viel in letzter zeit weil meine mutter vor 2 monaten gestorben ist. Deswegen habe ich auch keinen hunger. Ich esse vielleicht eine mahlzeit pro tag.

  4. #4
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Ms?als?

    Hallo Mila92,

    das Deine Mutter gestorben ist, tut mir sehr leid, aber ich bitte Dich ... spiele nicht mit deiner Gesundheit und achte in Zukunft bitte auf deine Ernährung!
    Du kennst sicher den Spruch "Man ist, was man isst!" ? ... und das ist auch so. Jede Zelle deines Körpers braucht Energie. Durch falsche und auch mangelnde Nahrung, bekommst du über kurz oder lang automatisch diverse Mängel, was sich dann auf die gesamten Körperfunktionen auswirken kann. Du schädigst damit nicht nur dein Immunsystem, sondern du bringst auch dein Hormonsystem durcheinander, deinen Hirnstoffwechsel und vieles mehr ...

    Alleine "nur" ein Vitamin B12 Mangel kann folgende Symptome machen:
    Auszug aus diesem Link: ---> PharmaWiki - Vitamin-B12-Mangel

    "Symptome


    Ein Vitamin-B12-Mangel äussert sich in hämatologischen, neurologischen und psychiatrischen Symptomen. Zu den möglichen Beschwerden gehören: Blutarmut (megaloblastäre Anämie), Blässe, Schwäche, Müdigkeit, Darmschäden, fortschreitende Demyelinisierung von Nerven, Appetitlosigkeit, Durchfall, Entzündungen der Zunge und der Mundschleimhaut, Mundwinkelrhagaden, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, Gedächtnisstörungen, Demenz, Psychosen, Konzentrationsschwäche, Neuropathien, neurologische Ausfallerscheinungen mit Parästhesien (Ameisenlaufen) und Muskelparesen, Muskelschwäche und Gangstörungen. Einige Schäden des B12-Mangels sind irreversibel. Deshalb ist eine möglichst frühe Erkennung wichtig. Es sind auch milde (präklinische) Formen ohne Blutarmut möglich. Der Mangel tritt in der Regel erst nach Jahren auf, weil Vitamin B12 in der Leber in ausreichender Menge im Milligrammbereich gespeichert ist.
    Ursachen

    1. Eine ungenügende Zufuhr:

    • Eine ungenügende Zufuhr gilt in den Industrieländern als selten und tritt hauptsächlich als Folge einer vegetarischen Ernährung, Alkoholismus und einer Fehl- oder Unterernährung zum Beispiel im Alter auf."


    Und das ist "nur" alleine Vitamin B12!

    Es wäre natürlich trotzdem von Vorteil, wenn du deine Beschwerden mit einem Arzt besprichst, der dann sicher auch ein Blutbild machen wird.
    Aber gehe bitte gut mit deiner Gesundheit um, denn das ist das größte Gut ...
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~