Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Habe ich MS ?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    0 0%
  • Nein

    2 100,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2011
    Beiträge
    1

    Frage Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum und habe zum Anfang gleich eine sehr wichtige Frage.

    Kann es sein, dass ich MS (Multiple Sklerose) habe ?


    Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und meine Beschwerden sind:

    -Kopfschmerzen (fast immer an einer einzigen Stelle)
    -Kreislaufprobleme (mit Schwindel und Übelkeit)
    -Wenn ich laufe knicke ich manchmal mit dem linken Knie ein. Heute habe ich beim Laufen einen zerrenden Schmerz dort gehabt der ca. 5-10min. anhielt
    -Meine Hände zittern (nicht sooo sehr aber schon bemerklich)
    -Während ich normal stehe fangen nach 5-15min. meine Beine an zu schmerzen.


    Eine Überweisung zu einem Neurologen habe ich schon aber ich wollte mal nachfragen, da es mich ja schon interessiert. Die Krankheit kenne ich nicht, aber ich weis nur dass die Schwester von meinem Freund und die Mutter eines anderen Freundes beide MS haben.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?

    Hallo Bravo One!
    Kann es sein, dass ich MS (Multiple Sklerose) habe ?
    Davon würde ich an deiner Stelle erstmal nicht ausgehen!
    -Wenn ich laufe knicke ich manchmal mit dem linken Knie ein. Heute habe ich beim Laufen einen zerrenden Schmerz dort gehabt der ca. 5-10min. anhielt
    Ich denke, da solltest Du einen Orthopäden aufsuchen und daß Du einen zerrenden Schmerz verspürst, nachdem Du umgeknickt bist, das kann ich nachvollziehen.
    Die Frage ist, warum Du immer wieder mit diesem li Knie umknickst und das kann dir am besten eine Orthopäde sagen, evt muß ein MRT gemacht werden.
    -Während ich normal stehe fangen nach 5-15min. meine Beine an zu schmerzen.
    Treibst Du auch irgendeinen Sport? Vielleicht solltest Du für deine Oberschenkelmuskulatur etwas tun!

    Die Kopfschmerzen kannst Du auch bei dem Termin beim Neurologen erwähnen, dafür gibt es sehr viele Ursachen, aber MS würde ich nicht auf die Liste setzen und wenn überhaupt, dann ganz unten!

    Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als verschiedene Ärzte aufzusuchen oder zu deinem Hausarzt zu gehen!
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?

    hallo bravo one!

    ich bin selbst von ms betroffen. also grundsätzlich ist bei dieser krankheit alles möglich. man nennt sie auch die krankheit der 1000 gesichter. es gibt sehr viele unterschiedliche therapieansätze. eine genaue ursache ist nicht bekannt und man kann im besten fall sympthomatisch behandeln. eine prognose über einen eventuellen verlauf kann man auch nicht stelle. man weiss aber, dass eine frühestmögliche behandlung den verlauf positiv beeinflussen kann. ich könnte noch viel mehr über diese krankheit erzählen, aber das nützt dir jetzt auch nichts. nur so viel: ms ist kein todesurteil. ich habe eine berufsausbildung und ein studium mit ms geschafft, bin mittlerweile berentet und alleinerziehend.
    also, mich denke du solltest das mal mit deinem hausarzt besprechen und/oder mal einen neurologen aufsuchen.

    alles gute und kurze wartezeit
    lg
    ela

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?

    Hallo BravoOne,
    wie du siehst, haben die meisten Teilnehmer hier mit Nein gestimmt. Ich werde dazu keine Meinung abgeben, weil das niemand sagen kann, nur der Neurologe, ob du MS hast. Trotzdem möchte ich dich ermutigen, nicht gleich das Schlimmste zu befürchten. Wie Josie schon sagte, können deine Beschwerden viele andere Ursachen haben, die erst mal abgeklärt werden müssen.
    Alles Gute!

  5. #5
    Azubi Physiotherapie
    Name
    Mimi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Lutherstadt Wittenberg
    Mitglied seit
    19.09.2011
    Beiträge
    7
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann es sein dass ich Multiple Sklerose habe ?

    hallo. ähm, mal ne frage... trinkst du öfter alkohol, oder nimmst sonst irgendwelche drogen zu dir? das würde nämlich fast alle deiner symptome erklären...

    und wenn nicht... es gibt eigentlich ganz typische frühsymptome bei ms von denen du keines geschildert hast.

    -stimmungsschwankungen
    -"ameisenlaufen" unter der haut
    -"klopfen" in der wirbelsäule
    -akuter rückgang der sehkraft
    -unkontrollierte bewegungen der muskulatur
    -lähmungen

    sicher hast du keine ms, frag mich auch wie du drauf kommst, nur weil die mutter eines kumpels ms hat? jeder kennt irgendwen mit ms oder hat freunde die jemanden kennen mit ms. mach dir nicht so nen kopf, aber schreib doch mal, wenn du beim neurologen warst, ja?

Ähnliche Themen

  1. Wie multiple Sklerose das Gehirn verändert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:20
  2. Multiple Sklerose - Impfung in Sicht
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:50
  3. Multiple Sklerose - Übergewicht als MS-Risiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:00
  4. Antihypertonika könnten gegen multiple Sklerose wirksam sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:50
  5. Multiple Sklerose
    Von Nane im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:24