Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mundgeruch, Luft im Bauch, Augenränder, Trägheit, Kopfschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mundgeruch, Luft im Bauch, Augenränder, Trägheit, Kopfschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Mundgeruch, Luft im Bauch, Augenränder, Trägheit, Kopfschmerzen

    Hallo zusammen
    ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir ein wenig weiterhelfen, da ich langsam am verzweifeln bin

    Ich quäle mich seit einiger Zeit mit verschiedenen Beschwerden. Ich bin auch schon beim Arzt gewesen – aber es schein alles ein wenig schlimmer zu werden.
    Es hat angefangen mit schlechtriechendem Atem und arger Luftansammlung im Bauch (Verdauungsproblemen bzw. starken Blähungen- egal was ich esse). Ich habe gedacht – ok, ich trinke viel zu wenig und Stress auf der Arbeit und beim Essen verschlucke ich Luft. Ich bin zum Arzt und habe Tabletten bekommen (Darminfekt- KEIN Pilz) und versuche jetzt mehr zu trinken, sowie langsamer zu essen. 1-2 Wochen ging das gut – jetzt ist einiges schlimmer geworden.
    Unabhängig von dem was und wie ich esse habe ich Luftansammlungen im Bauch, schlecht riechenden Atem und mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass ich morgen ziemlich angeschwollen im Gesicht bin (unter den Augen bzw. Augenringe). Ich bin in der letzten Zeit ziemlich träge-müde, habe öfter Kopfschmerzen, sowie meine Konzentration ist nicht so doll

    Ich bin mir nicht sicher, ob das alles einen Zusammenhang hat oder ob es „nur an einem Wetterumschwung“ liegt - ?! Oder ob die Schwellungen im Gesicht vielleicht an einer Pollen-Allergie liegen (die ich letztes Jahr untersuchen wollte, es aber noch nicht gemacht habe). Oder ob das ganze vom psychischen Stress einfach nur kommen kann?! Oder sogar von der Pille!-?
    Ich laufe nicht gerne wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, würde lieber alleine erst einmal etwas dagegen unternehmen. Aber langsam bin ich mit meinen Hausmittelchen am Ende.
    Solche "zusammenhängende" Symptome kannte ich bis ca. 3-4 Monate nicht!

    Kennt jemand solche Symptome? Kann mir jemand vielleicht etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen? Ist es etwas Schlimmes? Oder Chronisches?

    Über eine Antwort / Feedback / Hinweis / Ratschlag von Euch bin ich DANKbar und würde ich mich freuen


    Schöne Grüße aus Köln
    Geändert von Denisa (13.02.2011 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Mundgeruch, Luft im Bauch, Augenränder, Trägheit, Kopfschmerzen

    weiss denn niemand etwas dazu zu sagen??

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mundgeruch, Luft im Bauch, Augenränder, Trägheit, Kopfschmerzen

    Hallo Denisa,
    also 1 Tag darfst du den Forumsteilnehmern schon Zeit geben, um zu antworten.
    Deine erstgenannten Symptome hören sich an, als kämen sie von einem übersäuerten Magen. Eine Magenspiegelung wäre hier angebracht. Man hat da mit Heilerde schon gute Erfahrungen gemacht zur Selbstbehandlung, aber dazu musst du auch bei der Ernährung aufpassen. Aber lass auf jeden Fall untersuchen.
    Die anderen Symptome könnten wirklich von einer Allergie kommen. Die Pollen der Frühblüher Hasel und Weide usw. fliegen schon seit einigen Wochen wieder herum.
    Kopfschmerzen und Augenringe wie auch Magenbeschwerden können natürlich auf vom Stress kommen. Es gibt genügend Entspannungstechniken, um Stress abzubauen.
    Die Pille würde ich nun nicht verantwortlich machen.
    Wir können dir hier nicht sagen, was du hast, das kann nur ein Arzt tun. Lass eine Magenspiegelung und einen Allergietest machen, denn nur wenn du eine Diagnose hast, kannst du dagegen angehen.
    Gute Besserung!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Mundgeruch, Luft im Bauch, Augenränder, Trägheit, Kopfschmerzen

    DANKE für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Und natürlich muss ich zum Arzt damit, mich mal komplett untersuchen lassen, weil ich es ja schon seit längerem mit mir rumschleppe und es nur schlimmer wird.
    Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich mich einer Magenspiegelung unterziehen muss ……… zum Glück kann man das auch unter Vollnarkose machen

Ähnliche Themen

  1. mundgeruch!
    Von jo-kurt im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 16:35
  2. Mundgeruch bei 5jähriger
    Von lana im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 16:43
  3. Herzpatienten - Trägheit siegt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:30
  4. Mundgeruch
    Von daggili im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:22
  5. Kopfschmerzen - Freispruch für schmutzige Luft
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:30